01 1531 -1 und 01 0509 -8 im Dampflokwerk nebeneinander
01 1531 -1
41 1144 -9 ausfahrt Meiningen
03 1010
52 8195
50 2740 in Schönmünzach
der Speisewagen in Baiersbronn
in Forbach
in Karksruhe vor der Abfahrt nach Ettlingen west zur abstellung
es kam noch ein Historischer Triebwagen der Avg vorbei
Ok, habe ich gerade auch gesehen.
Ob die wohl bis zu den Märklintagen fertig werden wird ???
Naja, da die Lok zuerts mal im DRG Outfit präsentiert werden soll kann man auch 01 118 als 01 150 beschildern :kicher:
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!" Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Man(n) was habt Ihr bloß immer mit den ollen Dampfern, der Esslinger ist doch viel schöner :angeber/eingebildet:
Schönes Bild vom "Esslinger", mit dem bin ich auch schon in die Pfalz gedüst. Wär schön wenn der mal ins Murgtal fahren würde, wäre ich sofort auch mit dabei :Genial:
Genau 01 150 ist auch da alles andere wurde schon gesagt
es ist einfach geschmacksache manche mögen die Dampflok lieber andere den Triebwagen aber beides sind Fahrzeuge die es verdient haben erhalten zu werden Eisenbahngeschichte eben
´Freut mich wen die Bilder gefallen
Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit das die 01 150 als DRG rumfahren soll,
es gibt schon 01 118 und 01 066 beide laufen als DRG bzw. DR, da kann 01 150 ruhig DB Maschine bleiben. Es ist eh schade das so wenig Bundesbahn Dampfloks noch aktiv sind, es waren mal mehr.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wikilast update Juni 2014 Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
01 150 soll auch nur zu den Märklintagen als DRG version gezeigt werden danach wollen sie die wieder nach Meiningen fahren dort wieder auf Bundesbahn look zurück Bauen nachdem was ich gehört habe wäre auch besser so DR oder DRG gibt es genug
da hast du natürlich recht
Ich finde sie auch im Zustand ihrer 2.Inbertiebnahme schöner, aber Tante M. wollte halt, dass die Lok am Tag X in DRG-Ausführung in Göppingen steht. Und ich glaube bei der Spendenmenge von Märklin ist es denen egal, ob DB Fahrzeuginstandhaltung da Tag und Nacht dran rum schraubt.
Es stimmt, nach den Märklintagen soll sie wieder ins thüringische und dort "rück"gebaut werden.
Hoffentlich wird sie dieses Mal wenigstens richtig indiziert :pfeifen:
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!" Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig