Also dann mal ein paar Bilder vom Bus

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Also dann mal ein paar Bilder vom Bus

Beitrag von VT-Lover »

sevfahrer hat geschrieben: Darum habe ich vor einigen Wochen mit meinem PKW mal die Gegend erkundet (und bin
natürlich erstmal völlig verkehrt gefahren :Frol: :Frol: ).
Hallo sevfahrer,
das mit dem verkehrt fahren kenn ich beim RSV zur genüge. Obwohl die Busfahrer die Strecke eigentlich kennen und es seit einigen Jahren sogar eine Trennung bei der Liniennummer gibt -3/31-, kommt es immer wieder mal vor, daß die in Rommelsbach einfach geradeaus Richtung Oferdingen -3- fahren, statt am Kreisverkehr nach Altenburg -31- abzubiegen :kopfnuss: Aber das kommt davon, wenn man mehrmals täglich den Linienweg wechselt, bzw auf der Hinfahrt in die Stadt sorum, bei der Rückfahrt andersrum fahren soll, da muß man ja durcheinander kommen. :Ohje ...:
Am häufigsten kommt es aber vor, wenn sich der Fahrer nicht an das bekannte Schild mit der Aufschrift "Nicht mit dem Wagenführer sprechen" hält.
Naja, meistens merkt er es, wenn nicht muß ich halt vor und ihn anstupsen, daß er umdreht, bei schönem Wetter bin ich auch schon in Oferdingen ausgestiegen und heimgelaufen, wenn sonst niemand etwas gesagt hat, weil es mir zu blöd war etwas zu sagen.

...aber du bist ja richtig engagiert, wenn du extra dorthin gefahren bist, damit du deinen Gummi-VT auf den richtigen Weg und die Leute pünktlich zum Tf Reinhard mit seinem Schienenbus bringst, damit der nicht Leer durch die Gegend fahren muß :daumen hoch:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

VT-Lover hat geschrieben: ...aber du bist ja richtig engagiert, wenn du extra dorthin gefahren bist, damit du deinen Gummi-VT auf den richtigen Weg und die Leute pünktlich zum Tf Reinhard mit seinem Schienenbus bringst, damit der nicht Leer durch die Gegend fahren muß :daumen hoch:
... und ich wiederum Züge zum Fahren lassen habe :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

VT-Lover hat geschrieben: ...aber du bist ja richtig engagiert, wenn du extra dorthin gefahren bist, damit du deinen Gummi-VT auf den richtigen Weg und die Leute pünktlich zum Tf Reinhard mit seinem Schienenbus bringst, damit der nicht Leer durch die Gegend fahren muß :daumen hoch:
:verlegen: :verlegen:
Ja das stimmt, ich nehme meine Arbeit ernst, manchmal vielleicht auch zu sehr. Mein Chef hat mich mal als "Busfahrer mit
Leib und Seele" bezeichnet. :angeber/eingebildet:
Ich bin immer für irgendwelche Sonderaufgaben zu haben, auch wenn es oft kurzfristig ist (und oft fragt man sich eigentlich warum?).
Wer würde schon das ganze freie Wochenende opfern, nur um auf dem Seehäsle Schienenersatzverkehr zu fahren, da dieser
anscheinend und ganz unerwartet zwei Tage früher losgeht (so geschehen im Oktober 2010). Da sind natürlich alle
begeistert, wenn so etwas erst am Freitagmorgen bekanntgegeben wird.
Nun ist es für mich einfach, da ich schon lange alleine lebe und daher niemandem irgendwelche Erklärungen schuldig bin.
Oft kümmert man sich um Dinge im Betrieb, die einem eigentlich egal sein könnten und man bekommt keinen Dank dafür.

Aber auch ich habe nachgelassen. Früher war ich sogar noch im Urlaub erreichbar und bin mal wieder für einen Tag gefahren,
wenn es mal geklemmt hat. Nur mittlerweile brauche ich einfach Zeit zum abschalten. Wenn ich heute Urlaub habe, dann bin
ich verreist und für niemand mehr erreichbar. Da bin ich dann einfach nur faul und sitze dann irgendwo am Strand und
schaue dem Treiben auf dem Wasser zu.

Aber es gibt eben auch Fahrer,für die ist das eben nur ein Job und alles andere interessiert nicht.
Ich bin auch nach 15 Jahren immer noch gerne Busfahrer, auch wenn es oft nicht einfach ist, z.B. mit
manchen Fahrgästen, oder im Straßenverkehr,...

So, das war jetzt aber genug privates, jetzt habt ihr tiiiiiieeef in Seelenleben eines Busfahrers geschaut,
das langt jetzt wirklich.
Ich hoffe, ihr wollt mich deshalb nicht gleich in die Klapsmühle einliefern :kopfnuss:

Zu der Aktion mit dem PKW bleibt mir nur zu sagen, daß es mir peinlich wäre, wenn ich mit den ganzen Fahrgästen
der Trossinger Eisenbahn falsch fahren würde und auf einmal in Rottweil herauskäme.
Die Leute dort sind gestraft genug, durch diesen langen SEV, der nun schon seit September andauert, da muß
man nicht noch zusätzliche Hindernisse einbauen.
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Heute gibts mal was für alle Bierfreunde unter uns :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Und hier gibts mal ein Foto von unserem Gelenkbus in Hechingen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Die gelbe Flotte im Sonnenschein :daumen hoch:
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Heute mal zwei Gelenkbusse aus Gammertingen im "Winterschlaf" während den Weihnachtsferien.
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Dieser Gelenkbus der SWEG war für einige Wochen an die Schwestergesellschaft HzL
ausgeliehen und war im Raum Gammertingen und Burladingen im Einsatz.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

deswegen fuhr eine zeit lang ein älterer MAN-Gelenkbus in Offenburg. Es war ein Reservefahrzeug bzw. wurde nur für den Schülerverkehr genutzt.

So macht die TGO Werbung im Hohenzollerischen :Frol: .

Gruß

Sascha
Bild
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Wie viele Busse sind eigentlich bei der HzL in Hechingen stationiert?
Antworten