Zug-Ausfälle & Verspätungen der Gäubahn
-
- Hemmschuhleger
Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Gäubahn
Dürfte die Garnitur des IC 281 sein, die wohl in Thayngen gewendet hat.
SBB meint folgendes, da die Meldung nach Ende gelöscht wird, kopiere ich sie. Die DB-Strecken sind nicht dabei, dürften aber selbsterklärend sein:
Einschränkung SBB CFF FFS: Schaffhausen
Einschränkung SBB CFF FFS: Der Bahnhof Schaffhausen ist für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.
Die Züge IC Stuttgart - Zürich HB fallen zwischen Singen und Neuhausen aus.
Die Züge IR Schaffhausen - Zürich HB fallen zwischen Schaffhausen und Neuhausen aus.
Die Züge S3/S8 Schaffhausen - Romanshorn fallen zwischen Schaffhausen und Feuerthalen aus.
Die Züge S16 Schaffhausen - Zürich Tiefenbrunnen fallen zwischen Schaffhausen und Winterthur aus.
Die Züge S33 Schaffhausen - Winterthur fallen zwischen Schaffhausen und Neuhausen aus.
Die Züge S22 Singen - Bülach fallen zwischen Singen und Neuhausen aus.
Es verkehren Ersatzbusse Schaffhausen - Feuerthalen - Schaffhausen.
Es verkehren Ersatzbusse Schaffhausen - Neuhausen - Schaffhausen.
Grund: Fahrleitungsstörung
Dauer der Störung unbestimmt.
Was man da in Neuhausen alles wenden will mit nur zwei Gleisen ist schon sportlich...
Florian
SBB meint folgendes, da die Meldung nach Ende gelöscht wird, kopiere ich sie. Die DB-Strecken sind nicht dabei, dürften aber selbsterklärend sein:
Einschränkung SBB CFF FFS: Schaffhausen
Einschränkung SBB CFF FFS: Der Bahnhof Schaffhausen ist für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.
Die Züge IC Stuttgart - Zürich HB fallen zwischen Singen und Neuhausen aus.
Die Züge IR Schaffhausen - Zürich HB fallen zwischen Schaffhausen und Neuhausen aus.
Die Züge S3/S8 Schaffhausen - Romanshorn fallen zwischen Schaffhausen und Feuerthalen aus.
Die Züge S16 Schaffhausen - Zürich Tiefenbrunnen fallen zwischen Schaffhausen und Winterthur aus.
Die Züge S33 Schaffhausen - Winterthur fallen zwischen Schaffhausen und Neuhausen aus.
Die Züge S22 Singen - Bülach fallen zwischen Singen und Neuhausen aus.
Es verkehren Ersatzbusse Schaffhausen - Feuerthalen - Schaffhausen.
Es verkehren Ersatzbusse Schaffhausen - Neuhausen - Schaffhausen.
Grund: Fahrleitungsstörung
Dauer der Störung unbestimmt.
Was man da in Neuhausen alles wenden will mit nur zwei Gleisen ist schon sportlich...
Florian
-
- Örtlicher Betriebsleiter
IC 182 hat heute ca. 90 Minuten Verspätung und wird als IC 2810 gefahren. Sitze deswegen gerade im RE von Tuttlingen um 19:45 nach Herrenberg. Über die Fahrplankonferenz, die etliche erfreuliche Botschaften für das Ringzuggebiet hat, informiere ich später noch.
Viele Grüße vom Vielfahrer
-
- Weichenputzer
Lustig, habe nichts davon mitbekommen
und bin vorhin in Zürich umgestiegen...
-
- Weichenputzer
Der Vorzug zum IC 182, IR 2582, hat bei der Einfahrt in den Bahnhof Schaffhausen die Fahrleitung abgerissen. Deshalb wurde der Zugverkehr eingestellt. IC 182 kam am Einfahrsignal Schaffhausen zum halten und wurde anschließend mit dem Hilfs- und Rettungszug der SBB evakuiert und nach Neuhausen zurück geschleppt.
Der IC 2810 betsand aus der Garnitur des IC 281, welcher in Thayngen gewendet wurde. IC 283 wendete in Singen auf den IC 180.
Die Hochrheinbahn fuhr, allerdings mit großen Verspätungen.
Der IC 2810 betsand aus der Garnitur des IC 281, welcher in Thayngen gewendet wurde. IC 283 wendete in Singen auf den IC 180.
Die Hochrheinbahn fuhr, allerdings mit großen Verspätungen.
-
Den IC 2810 habe ich in Horb gestern abend noch gesehen. In der ersten Klasse war er komplett unbesetzt, in der 2. Klasse dürften insgesamt kaum mehr als 10 Fahrgäste gesessen sein, also vermutlich hat es in Schaffhausen allen Fahrgästen irgendwie noch auf den RE 19050 gereicht, der wohl deswegen überdurchschnittlich gut besetzt gewesen war.
IC 182 Zürich HB - Stuttgart Hbf heute ca. 30 Min später wegen
ausgebrochene Tiere im Gleis in Rottweil-Neufra.
Gruß Martin
ausgebrochene Tiere im Gleis in Rottweil-Neufra.
Gruß Martin
-
Der Heuberger Bote meldet zum Unfall:
Neufra: Zug verletzt Pferd tödlich
Rottweil / pz Auf der Gäubahn zwischen Rottweil und Spaichingen hat ein Zug am Sonntagabend ein Pferd überfahren und getötet. Zum Unfall kam es gegen 17:30 Uhr im Bereich der Ringzug-Haltestelle Neufra.
Das Pferd einer 25-jährigen Reiterin riss sich los und rannte auf die Bahngleise. Ein Zug, der die Strecke von Stuttgart her kommend befuhr, leitete eine Vollbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Pferd nicht mehr verhindern. Das Pferd wurde hierbei tödlich verletzt. Die Bahnstrecke in diesem Bereich war für rund anderthalb Stunden gesperrt.
Neufra: Zug verletzt Pferd tödlich
Rottweil / pz Auf der Gäubahn zwischen Rottweil und Spaichingen hat ein Zug am Sonntagabend ein Pferd überfahren und getötet. Zum Unfall kam es gegen 17:30 Uhr im Bereich der Ringzug-Haltestelle Neufra.
Das Pferd einer 25-jährigen Reiterin riss sich los und rannte auf die Bahngleise. Ein Zug, der die Strecke von Stuttgart her kommend befuhr, leitete eine Vollbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Pferd nicht mehr verhindern. Das Pferd wurde hierbei tödlich verletzt. Die Bahnstrecke in diesem Bereich war für rund anderthalb Stunden gesperrt.
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ersatzlok für IC 284
Mit Ringzug 88036 hatte ich heute in Rietheim eine Doppelkreuzung. Nach dem planmäßigen Ringzug kam noch 101 129 hinterher, die so schnell wie möglich noch nach Singen sollte. Mit dieser kam dann IC 284 mit etwa +30 durch Rottweil. Die Schadlok war aber nicht mit am Zug.
Reinhard
Mit Ringzug 88036 hatte ich heute in Rietheim eine Doppelkreuzung. Nach dem planmäßigen Ringzug kam noch 101 129 hinterher, die so schnell wie möglich noch nach Singen sollte. Mit dieser kam dann IC 284 mit etwa +30 durch Rottweil. Die Schadlok war aber nicht mit am Zug.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
DB Melden:
IC 284 (Zürich - Stuttgart) nur bis Herrenberg.
IC 181 fällt aus.
IC 282 (Zürich - Stuttgart) nur bis Herrenberg.
IC 183 (Stuttgart - Zürich) nur von Herrenberg.
IC 280 (Zürich - Stuttgart) fällt aus.
IC 185 (Stuttgart - Zürich) nur von Böblingen und zusätzlicher Hält in Herrenberg.
IC 186 (Zürich - Stuttgart) ?
IC 187 (Stuttgart - Zürich) nur von Böblingen.
Gruß Martin
IC 284 (Zürich - Stuttgart) nur bis Herrenberg.
IC 181 fällt aus.
IC 282 (Zürich - Stuttgart) nur bis Herrenberg.
IC 183 (Stuttgart - Zürich) nur von Herrenberg.
IC 280 (Zürich - Stuttgart) fällt aus.
IC 185 (Stuttgart - Zürich) nur von Böblingen und zusätzlicher Hält in Herrenberg.
IC 186 (Zürich - Stuttgart) ?
IC 187 (Stuttgart - Zürich) nur von Böblingen.
Gruß Martin
- Christian
- Inhaber
Da pendelt wohl die eine oder andere Garnitur ... ??
Grüße,
Christian
Christian