Zur falschen Zeit am falschen Ort … (5B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Zur falschen Zeit am falschen Ort … (5B)

Beitrag von Friederich »

…. ist man meist dann, wenn mal wieder was interessantes auf der Hausstrecke unterwegs ist. Doch dazu später mehr.

Servus liebe Forenmitglieder,

heute habe ich das schöne Wetter einmal genutzt, um eine kleine Wanderung zu machen. Und zwar auf dem Gräbelesberg. Dies ist ein knapp 915 Meter hoher Berg im Eyachtal bei meinem Heimatort Albstadt-Laufen.

Bild
Hier mal ein „Luftbild“ von Laufen. Auf der gegenüberliegenden Talseite erkannt man die Schalksburg und den Böllat.

Bild
Vorne am Berg gibt es Loch. Von ihm sagt die Sage, dass es von hier einen geheimen Gang zur Schalksburg gibt. Dort ist nämlich auch so ein Loch.

Bild
Dieses Bild zeigt den Eingang zu der Höhle.

Und während ich das Loch noch von innen betrachtete, hörte ich ein Brummen unten im Tal. Also nix wie raus, und nachgeschaut. Und was kommt da das Tal herauf gebrummelt:

Bild
Ein Güterzug. Mit geschätzten 30 km/h zog ihn eine unbekannte HzL-Lok (vermutlich V 124) die Steigung in Richtung Albstadt-Ebingen hoch. Die leeren Autotransportwagen deuten darauf hin, dass der Zug aus Schömberg kommt.

Bild
Zum Schluss noch ein Bild vom ganzen Zug.

Das war’s mal wieder von meiner Seite.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Re: Zur falschen Zeit am falschen Ort … (5B)

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Bilder. Die machen echt was her!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass hier im Forum nicht mehr so viele Bilder online gestellt werden, Schade!!

Statt schöne Bilder zu sehen, ließt man hier im Forum meist nur ellenlange Texte über ÖPNV von einem bestimmten User, die meiner Meinung nach, nicht gerade so interressant wie Bilder sind.

Nun hoffe ich das in Zukunft wieder mehr Bilder zu sehen sind.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wie einige andere User sicher auch.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Ralf
Zuletzt geändert von Schienenstoß am Fr 16. Mär 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Schienenstoß hat geschrieben:Statt schöne Bilder zu sehen, ließt man hier im Forum meist nur ellenlange Texte über ÖPNV von einem bestimmten User, die meiner Meinung nach, nicht gerade so Interresant wie Bilder sind.
Das kann man jetzt so nicht sagen. Wenn es dabei um die Zukunft der Hausstrecke geht, finde ich das doch sehr
interessant. :zwinker:

Chris
Grüße,
Christian
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Ja, das ist ja von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich habe ja nur meine Meinung gesagt, und vielleicht die ein paar andere User.

MfG
Zuletzt geändert von Schienenstoß am Fr 16. Mär 2012, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Ralf hat geschrieben:die meiner Meinung nach, nicht gerade so [strike]I[/strike]interressant
Deine Meinung - Mich interessieren Bilder zwar auch, allerdings kann man nicht einfach so sagen, dass die Texte des Vielfahrers (Wer schreibt sonst noch Seitenweise Text) zum Teil hochinteressant sind, da es auch um die Zukunft des gesamten Nahverkehrs hier im Land geht.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Wer sagt das ich den Kollegen Vielfahrer meine??? Unterstellungen mag ich nicht.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Dann würde ich gerne wissen, wer noch so vergleichbar lange Texte schreibt.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

Hey Leute, langsam!

Das Forum hier lebt von seiner Vielfalt, und dazu gehören auch lange und informative Texte. Wer sie nicht lesen will, soll es bleiben lassen. Und wer keine Bilder anschauen will, soll eben das bleiben lassen.
Was dieses Forum bisher so gut wie immer auszeichnete, war der ordentliche Umgang miteinander. Und dazu gehört auch, jedem seine Meinung zu lassen, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht. Wenn man also keine langen Texte mag, ist das die Sache jedes einzelnen.

Wenn man jedoch die Schreibweise "eines bestimmten Users" kritisiert, wird das grenzwertig, und wenn man sich anmaßt, auch noch die Meinung von anderen Usern vertreten zu müssen (auch wenn es mit einem "vielleicht" abgeschwächt wird), dann ist ein sehr kritischer Punkt erreicht.

Also, bitte, haltet das Niveau dieses Forums hoch, gelle?

@Friederich:
ich finde gar nicht, dass du am falschen Ort warst, vor allem das letzte Bild mit dem gesamten Zug drauf wäre wo anders sicher nicht so zu machen gewesen...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

@ Schienenstoß:
Jetzt kennen wir Deine Meinung. Mußt ja die Texte nicht lesen. Kannst ja auch mal mit guten Beispiel voran gehen und ein paar Bilder einstellen...

@ Friderich:
Um der Sache mit den Löchern auf den Grund zu gehen, solltest Du eine ordentliche Portion Vesper und eine gute Lampe einpacken...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Friedrich,
Wie Dirk schon gesagt hat, ist der Standort ideal gewesen für die Bilder. Besonders das letzte gefällt mir sehr gut, wann aht man schonmal ein ganzen Zug so "Modellbahnhaft" in der Landschaft?
Was die frage der Lok angeht so tippe ich auch mal schwer auf die 124, da sie die Typischen V100 Drehgestelle auzuweisen hat.

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Antworten