Vorglühen der Kamera für Samstag (11 Bilder + 1 Bonusbild)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Vorglühen der Kamera für Samstag (11 Bilder + 1 Bonusbild)

Beitrag von Sascha »

Guten Abend,

das schöne Wetter (und einen Termin beim Frisör) hat es mich heute aus dem Haus getrieben. Da ja auf der Harmersbachtalbahn FEV (Fahrzeugersatzverkehr :Frol: ) herrscht, machte ich am Morgen einen Abstecher nach Zell.

Bild
MRB-RS1 VT 008 und 004 als SWE 72207 auf dem Weg nach Biberach (leider sehr dunkel durch Gegenlicht)...

Bild
... und wieder als SWE 72206 zurück nach Unterharmersbach (mit dem Fotografen an Bord :pfeifen: )

Die Fahrzeuge sind echt leise, außerdem verfügen sie über WCs (leider abgeschlossen :pfeifen: ).

Nach dem Besuch beim Frisör und im Media-Markt (Canon 1100D für 419 Euronen) ging ich an den Offenburger "Bahn"-Kanal und es war einiges los. Leider haben viele Züge andere Züge zugefahren, so das viele Bilder nix geworden sind, aber eine Auswahl gebe ich trotzdem Preis. Die OSBs und SWBs erspare ich euch :Frol: .

Bild
EK 55813 mit 294 868-5 im Bahngraben

Bild
Blacky No. 1, 189 114-2 mit Güterzug im Bahngraben

Bild
Blacky No. 2, 189 997 mit Containerzug im Offenburger Graben

Bild
SBB Cargo mit 421 384-6 auf dem Weg in den Hauptbahnhof

Bild
I Love Silber, VT 004 und 008 der MRB als OSB 87391 auf dem Weg nach Oberharmersbach - Riersbach

Dann ging es nach Schenkenzell und wurde folgendes aufgenommen:

Bild
OSB 87503 mit VT 517 "Steinach" und 523 "Lautenbach" auf der Brücke über die B33 auf dem Weg nach Freudenstadt

Bild
OSB 87506 mit VT 531 "Alpirsbach" und 532 "Lossburger Ferienland" bei Schenkenzell

Irgendwie habe ich die Triebwagen nicht in die Mitte der Brücke bekommen, die Kamera war zu langsam bei Auslösen.

Dann probierte ich etwas am Haltepunkt (ehm. Bahnhof) Schenkenzell:

Bild
OSB 87507 mit VT 524 "Biberach" und 519 "Ottenhöfen" auf dem Weg nach Lossburg (leider viel Schatten auf dem Triebwagen) ...

Bild
... und mein Zug nach Hause: OSB 87510 mit VT 523 "Lautenbach" und 517 "Steinach" kurz vor dem Haltepunkt

So, das wars, ach ja, hier kommt noch was, um die Frühlingsgefühle erwachen zu lassen:

Bild
Osterglocken, die auf dem Bahndamm bei Schenkenzell gewachsen sind :respekt:

Gruß auch an alle hupenden TFs :schaffner: und den Kollegen aus Karlsruhe, der zu einem Meetinge im Anzug und Krawatte am Bahngraben stand :Genial: :Cool: .

Schöne Tage noch (die ich geniesse!)

Sascha :hallo/ade:
Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Vorglühen der Kamera für Samstag (12 Bilder + 1 Bonusbil

Beitrag von Sascha »

Hallo nochmal,

Kleiner Nachschlag von einem Bild, was ich unebdingt zeigen will:

Bild
OSB 87500 mit VT 525 "Willstätt" und 520 "Stadt Offenburg" in einem Geländeeinschnitt kurz vorm Schenkenzeller Haltepunkt

So, das wars.

Grüßle

Sascha :hallo/ade:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Vorglühen der Kamera für Samstag (11 Bilder + 1 Bonusbil

Beitrag von Tf Reinhard »

Sascha hat geschrieben:(Canon 1100D für 419 Euronen)
Soll das heißen, du hast dir eine neue gekauft?

Mich zieht es momentan irgendwie gar nicht raus. Auch den Zug heute von Rottweil nach Tuttlingen habe ich ignoriert. Momentan muss ich zu Hause mal ein paar Sachen aufarbeiten. Das Gärtchen will auch bearbeitet werden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Nein, leider nicht. Wollte mich nur informieren und 419 Euro sind schon ein Batzen Geld. Außerdem möchte ich noch Preise vergleichen.

Aber interessant war sie schon.

Gruß

Sascha
Bild
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

danke für den Hinweis mit den MRB-Shuttles. Das war bislang an mir vorbeigegangen. :schok:

Gibt es irgendwo Infos, bis wann die auf welchen Leistungen unterwegs sind?

Danke und Gruß
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:Gibt es irgendwo Infos, bis wann die auf welchen Leistungen unterwegs sind?
Hier gibts ein paar Infos dazu :zwinker: Eine offizielle Pressemitteilung mit fahrzeugbedingten Fahrplanänderungen ist auf der SWEG-Internetseite zu finden.

Grüße,
Moritz
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Marvin »

Sascha hat geschrieben:Nein, leider nicht. Wollte mich nur informieren und 419 Euro sind schon ein Batzen Geld. Außerdem möchte ich noch Preise vergleichen.
Hallo,

419€ würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen. Die Kamera gibt es im Internet deutlich billiger : http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... rtKey=btpb (inkl. Kitobjektiv)
Bild
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von BR 225 »

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt auch eine neue Kamera gekauft. Die Ninkon D3100 und habe sie bei einem Fotogeschäft in der Stadt gekauft. Dort war sie günstiger als im Internet und ein guter Service und eine Einführung ist auch dabei, was es im Internet nicht gibt. Als das Internet ist nicht immer billiger!! :genau/richtig: :genau/richtig:

Gruß
Björn
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Hier gibts ein paar Infos dazu
Danke für die Info. Mal sehen, ob ich es bis zum Sommer in den Schwarzwald schaffe. Ins Münstertal wollte ich vor den Sommerferien eigentlich auch nochmal...
Antworten