Auf der Gäubahn, auch mit Dampf (6b)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Auf der Gäubahn, auch mit Dampf (6b)

Beitrag von Friederich »

Servus Leute

Ein Gespräch mit einem Kollegen, welcher heute mit einem gemieteten Sonderzug von Rottweil nach Wurmlingen bei Tuttlingen fuhr, gab den Ausschlag, mal wieder an die Gäubahn zu fahren. Zuerst nach Rottweil-Saline, wo ich mal wieder richtig Glück hatte:

Bild
Erst 14 Tage alt ist die Werbelackierung für die Dokumenta 2012 an der 101 013. Hier zieht sie den [strike]IC 183[/strike] IC 185 südwärts.

Bild
Ein Weilchen später folgte VT 232 als HzL 88077 gen Geisingen-Leipferdingen.

Bild
Nun bog auch die 52 7596 der EFZ um die Ecke. Zu meinem Leidwesen Tender voraus….

Bild
… was mich aber nicht daran hinderte, das Zügelchen nochmal bei Rietheim abzulichten. Links im Hintergrund der 983 m hohe Dreifaltigkeitsberg.

Eigentlich dachte ich, dass die 52er in Tuttlingen auf die Rückfahrt warten würde, aber sie war nirgends zu sehen. Dafür aber etwas, was mich immer wieder traurig stimmt:

Bild
Der „Lokfriedhof“ im ehemaligen Tuttlinger BW.

Langsam wurde es für mich Zeit den Heimweg anzutreten. Ich fuhr hintenrum über’s Donautal.

Bild
Deshalb konnte ich noch den HzL 88099 mit VT [strike]245(?)[/strike] 249 und 234 auf der Fahrt von Fridingen nach Blumberg-Zollhaus kurz vor Mühlheim ablichten.

So, das war der heutige Tag in Bildern.

Grüßle
Friederich
Zuletzt geändert von Friederich am Mi 21. Mär 2012, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Auf der Gäubahn, auch mit Dampf (6b)

Beitrag von Tf Reinhard »

Das die Tender voraus fährt, hätte ich dir vorher sagen können (hatte einen Kollegen angerufen, der am Vormittag eine Weile in Rottweil stand). Aber trotzdem hast du tolle Bilder gemacht. Der Ringzug mit der Beklebung ist VT 249.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Danke Reinhard - auch für die Nummer.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Diesellok-Tf »

Schöne Bilder!

@ Friederich: Der Zug stand sehr wohl in Tuttlingen und zwar auf Gleis 11, das ist in der Verlängerung von Gleis 1 Richtung Fridingen neben dem HzL-Abstellgleis.

Gruß Diesellok-Tf
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Oha - in diese Richtung habe ich nicht gesucht. :verlegen:

Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Diesellok-Tf »

Gleis 11 und 12 sind die einzig verbliebenen Abstellgleise in Tuttlingen, ein Hauptgleis kann durch einen Sonderzug werktags keine 3 Stunden belegt werden.

Gruß Diesellok-Tf
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo

schön das ja einer Bilder machen konnte :daumen hoch: Der Zug hieß DPE (?) 91603 (Rottweil-Tuttlingen) :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten