Ein Gespräch mit einem Kollegen, welcher heute mit einem gemieteten Sonderzug von Rottweil nach Wurmlingen bei Tuttlingen fuhr, gab den Ausschlag, mal wieder an die Gäubahn zu fahren. Zuerst nach Rottweil-Saline, wo ich mal wieder richtig Glück hatte:

Erst 14 Tage alt ist die Werbelackierung für die Dokumenta 2012 an der 101 013. Hier zieht sie den [strike]IC 183[/strike] IC 185 südwärts.

Ein Weilchen später folgte VT 232 als HzL 88077 gen Geisingen-Leipferdingen.

Nun bog auch die 52 7596 der EFZ um die Ecke. Zu meinem Leidwesen Tender voraus….

… was mich aber nicht daran hinderte, das Zügelchen nochmal bei Rietheim abzulichten. Links im Hintergrund der 983 m hohe Dreifaltigkeitsberg.
Eigentlich dachte ich, dass die 52er in Tuttlingen auf die Rückfahrt warten würde, aber sie war nirgends zu sehen. Dafür aber etwas, was mich immer wieder traurig stimmt:

Der „Lokfriedhof“ im ehemaligen Tuttlinger BW.
Langsam wurde es für mich Zeit den Heimweg anzutreten. Ich fuhr hintenrum über’s Donautal.

Deshalb konnte ich noch den HzL 88099 mit VT [strike]245(?)[/strike] 249 und 234 auf der Fahrt von Fridingen nach Blumberg-Zollhaus kurz vor Mühlheim ablichten.
So, das war der heutige Tag in Bildern.
Grüßle
Friederich