Einmal ins Allgäu (mit 13 Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Einmal ins Allgäu (mit 13 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Moin und einen schönen Sonntag,

ich habe gestern mit Friederich das Allgäu unsicher gemacht und folgende Bilder gemacht:

Bild
IRE 3203 und Friederich vereint auf dem Sigmaringer Bahnhof

Bild
IRE 3203 mit 611 015/043 verlässt den Bahnhof und macht sich auf den Weg nach Ulm

Kurz hinter Bad Saulgau ergab sich folgende Bilder:
Bild
IRE 3254 mit 611 023/034 auf den Weg nach Stuttgart HBF

Bild
RB 22807 mit VT 213 und 201 eilen in Richtung Aulendorf an den Fotografen vorbei

[hr][/hr]
Bild
218 436 als IRE 4223 nach Lindau als Experiment in Aulendorf
[hr][/hr]

Nächste Station: Alttann!
Bild
Bild
RB 22854 mit 629 344 und hupendem, grüßendem TF (Gruß zurück) bei Alttann

Am Bahnübergang bei km 52,2:
Bild
Bild
RB 22839 mit 650 012 und Schwestereinheit eilen an den Fotografen vorbei

Bild
928 544 mit RB 22861 kommt an uns auf den Weg nach Aulendorf an uns Vorbei

Und ins Allgäu auf die Allgäubahn (Leider zum Teil ohne Triebwagennummern):
Bild
RE 3189 kommt hinter dem Hügel hervor und ...

[hr][/hr]
Bild
... und kurz hinter auf der Brücke wieder auf freier Strecke mit Baum und Schnee wieder zu erscheinen (Experiment!)
[hr][/hr]

Bild
RE 3188 mit 612 003 erreicht bald den Bahnhof

Bild
Leider auch nur im Nachschuss: der ALX 84151 im Allgäu und Zuglok 223 066

Bild
Und zu guter Letzt: RE 3987 eilt mit unbekannter 612er bei km 111,0 an uns vorbei

Die Bilder aus Lindau erspare ich euch, weils da geregnet hat.

Gruß und einen Schönen Tag

Sascha :hallo/ade:

[strike]PS: @Friederich: Wenn die die Triebwagennummern hast, kannst du sie mir zumailen? :verlegen: :zwinker: , Danke![/strike] Erledigt, Dank an Friederich :Genial: !!! :daumen hoch: und extra Bilder eingefügt
Zuletzt geändert von Sascha am So 25. Mär 2012, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Re: Einmal ins Allgäu (mit 13 Bilder)

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

nachdem Sascha's seine Bilder schon eine Weile zu sehen sind, bin ich nun endlich auch fertig geworden.

Wie Ihr schon gelesen habt, haben Sascha und ich am Samstag eine Tour ins Allgäu gemacht.
Hier nun meine Sicht der Dinge:

Bild
Eingesammelt habe ich ihn in Sigmaringen. Er kam mit dem IRE 3203 und 611 015/043 an.

Bild
Zuerst gingen – nein fuhren – wir an eine Stelle an der KBS 766 bei Hochberg (zwischen Altshausen und Bad Saulgau). Aus dem Gegenlicht tauchen 611 023 und 034 auf der Fahrt nach Aulendorf und weiter über die Zollernbahn nach Stuttgart auf.

Bild
Hier nun ein Experimentalfoto mit 218 436 als Hauptdarstellerin bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aulendorf in Richtung Friedrichshafen. Am Haken hat sie den IRE 4223.

Weiter ging die Tour in Roßberg an der KBS 753. Dort fuhr uns ein 650er-Doppel mit einem „Seehänsele“ direkt an der Nase vorbei. Auch gibt der dortige Fotopunkt am Bü nix mehr her - die Wiese davor wurde mit Sonnenkollektoren zugebaut und eingezäunt. Dermaßen gefrustet ging es dann gleich weiter nach Alttann.

Bild
Für die RB 22854 (Aulendorf-Lindau) und 629 344 bin ich ein bisschen weiter in die Wiese gegangen. Im Hintergrund ist das Dörfchen Gaishaus zu sehen. Auch von mir ein Gruß an den freundlichen Tf.

Bild
Auf dem Weg zur nächsten Fotostelle kam das ehemalige Einfahrtsignal von Wolfegg aus Richtung Kißlegg ins Blickfeld.

Bild
Leider steht nun am Bahnübergang 52,2 auch so ein schöner Funkmast. 628 544 passiert ihn auf seiner Fahrt als RB 22854 nach Aulendorf.

Bild
Als nächstes Motiv wurde versucht, das Viadukt über die Obere Argen an der KBS 970 bei Stiefenhofen umzusetzen. Halbwegs hat es mit dem als RE 3188 nach Lindau fahrenden 612 003 geklappt.

Bild
In der Nähe von Heimhofen lauerten wir dem ALX 84151 (Lindau-München) auf, welcher dann auch mit 223 066 als Zugpferd aus dem Gegenlicht auftauchte.

Der nächste ALEX sollte eigentlich bei Oberstaufen auf den Chip gebannt werden, aber laut Uhr war der schon durch, als wir dort ankamen. Bei der Weiterfahrt sahen wir ihn aber mit etwa +10 in der Ferne vorbeifahren.

Den Abschluss des Tages machten wir dann in Lindau.

Bild
Eine Begegnung von alt (628 ?) und neu (4024 ?) auf dem Seedamm. Der 628 komm als RB 22727 aus Friedrichshafen-hafen in Lindau an, der Talent fährt als S-Bahn-Vorarlberg REX 5597 nach Bludenz ab.

Bild
Trotz des nun einsetzenden Regens trieb es uns aber noch ein bisschen auf die Brücke. Auf diesem Bild ist der fast voll besetzte Lindauer Bahnhof zu sehen.

Und weil bei Beginn der Dämmerung mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist, haben wir hier unseren Fotoausflug in Allgäu beendet.

Grüßle und schöne Woche
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten