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Bin mal gespannt, ob sich da tatsächlich was tut, vorallem auch die die mögliche Reaktivierung von Balingen - Rottweil.
Und in welchem Zeitrahmen...
Grüßle
Dirk
Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
- Dirk B
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Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
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Re: Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
Die Reaktivierung ist auch so ne Sache in Rottweil werden sie ja Probelme bekonmmen mit der zu niederigen Brücke,bei der man nach der Stillegung das STück rausgenohmen hat um dort die Leine aufzuhängen
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Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
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- Tf Reinhard
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Re: Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
Über die Brücke bei Rottweil-Saline, die du ja meinst, wird auch weiterhin kein Zug mehr fahren. Ich habe mich mit Uli schon vor zwei (oder wird es schon drei) Jahren längere Zeit darüber unterhalten. Leider konnte ich ihn für unser Forum noch nicht gewinnen. Welche Leser wären denn dankbarer über seine Kommentare als wir? :krone:in Rottweil werden sie ja Probelme bekonmmen mit der zu niederigen Brücke
Der teilweise Neubau würde nördlich von Rottweil abzweigen und, wie erwähnt, zum Teil auf neuer Trasse laufen. So wäre also die Durchbindung bis Blumberg ohne Richtungswechsel möglich.
Dann würde nur noch der Lückenschluss zwischen Donaueschingen und Immendingen fehlen. Ein Durchgehender Kurswagen von Horb über Rottweil, Villingen, Donaueschingen, Immendingen, Rottweil nach Balingen oder gar Tübingen wäre wohl etwas viel Utopie.
Gar nicht so viel Utopie wäre eine Anbindung von Bad Dürrheim. Bad Dürrheim hat ein sehr großes Fahrgastaufkommen per Bus. Überlegungen gab (oder gibt es noch???) von Villingen kommend vor Zollhaus ein Gleisdreieck einzurichten. Allerdings wäre die Querung der stark befahrenen B 27 nicht ohne Kunstbau möglich, da man sich hier wohl mit allen Mitteln gegen einen Bahnübergang wehren würde.
Reinhard
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Re: Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
Also wenn es wirklich eine Gleisanbindung von Bad Dürrheim gäbe, das wäre fantastisch, das ganze könnte ja dann genauso wie mit dem Trossinger Bahnhof laufen.
Allerdings halte ich das für sehr unrealistisch, alleine schon dass man ja den Bahnhof und die Gleise vor einigen Jahren abgerissen hat.
Allerdings halte ich das für sehr unrealistisch, alleine schon dass man ja den Bahnhof und die Gleise vor einigen Jahren abgerissen hat.
- Tf Reinhard
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Re: Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
Aber die Fläche muss wohl noch frei sein. Kenne Bad Dürrheim nicht so ganau. Habe es in den fünf Jahren wo ich hier bin gerade ein mal geschafft mit dem Auto durchzufahren. Bei den immer knapperen MItteln glaube ich auch nicht so ganz daran. Da wäre Horb sicher einfacher zu realisieren, weil die Trasse ja existiert.alleine schon dass man ja den Bahnhof und die Gleise vor einigen Jahren abgerissen hat.
Reinhard
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- Hannes
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Re: Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
Schwieriger als der Widerstand der Autofahrer dürfte wohl der des EBAs sein, dürfen doch neue Bahnübergänge nur mit Ausnahmegenehmigung errichtet werden, was an einer stark befahrenen Stelle sicher schwer durchzusetzen sein dürfte.bahnkutscher sen. hat geschrieben:Allerdings wäre die Querung der stark befahrenen B 27 nicht ohne Kunstbau möglich, da man sich hier wohl mit allen Mitteln gegen einen Bahnübergang wehren würde.
Besonders der mögliche Wiederaufbau Rottweil-Schömberg wäre interessant, Ringzug bis Hechingen oder gar Tübingen hätte was :mrgreen: Muss die Strecke in den Sommerferien nach Möglichkeit auch mal noch besuchen, wie häufig läuft denn da Güterverkehr? Wikipedia meint zweimal täglich, stimmt das (noch)?
Grüße, Hannes
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ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
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Re: Verlängerung des Ringzugs in Richtung Horb
Das würde mich auch interesieren, wollte da auch mal hin :zwinker:Hannes hat geschrieben: Muss die Strecke in den Sommerferien nach Möglichkeit auch mal noch besuchen, wie häufig läuft denn da Güterverkehr? Wikipedia meint zweimal täglich, stimmt das (noch)?
Grüße, Hannes
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