Heute vor 30 Jahren...
- KBS720
- Rechte Hand
... am 15.Juni 1983 wurde in Triberg Sp Dr L 60 Stellwerk in Betrieb genommen.
Sp = Spurplan
Dr = Drucktasten
L = Lorenz (produzierende Firma), gibt auch S wie Siemens
60 = Entwickelungsjahr dieser Bauform
Seitdem hat sich einiges getan, auch der Gleisplan des Bahnhofs ist leider etwas geschrumpft.
Auf ein Foto des Stelltisches verzichte ich mal aus wohl verständlichen Gründen.
So dann gehe ich dem Stellwerk mal gratulieren in dem ich auf ihm eine Spätschicht mache :Frol:
Grüße Andreas
Sp = Spurplan
Dr = Drucktasten
L = Lorenz (produzierende Firma), gibt auch S wie Siemens
60 = Entwickelungsjahr dieser Bauform
Seitdem hat sich einiges getan, auch der Gleisplan des Bahnhofs ist leider etwas geschrumpft.
Auf ein Foto des Stelltisches verzichte ich mal aus wohl verständlichen Gründen.
So dann gehe ich dem Stellwerk mal gratulieren in dem ich auf ihm eine Spätschicht mache :Frol:
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Schienenstoß
- Hemmschuhleger
Re: Heute vor 30 Jahren...
Hallo,
na dann hoffen wir mal das der heutige Bediener genau so alt, und noch älter wird;)
Für das Stellwerk sind die meisten Jahre gezählt will ich behaupten.
Viele Grüße
na dann hoffen wir mal das der heutige Bediener genau so alt, und noch älter wird;)
Für das Stellwerk sind die meisten Jahre gezählt will ich behaupten.
Viele Grüße
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Ist für Triberg/St. Georgen usw. eigentlich eine Fernsteuerung aus Karlsruhe für die nächste Zeit geplant?
Achso: :happybirthday:
Achso: :happybirthday:

- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
ja also die 30 steuere ich fest an :Frol:
@ Fridinger: Wenn es gut läuft geht wegen Platzmangel nichts nach Karlsruhe sondern nach Villingen als Orts ESTW, wobei da im Moment nichts festes geplant ist. Vor 2020 geht da aber nix, es war mal die Überlegung St.Georgen in Triberg mit drauf zuhängen, was aber da der akutelle Stand ist kann ich nicht sagen :ahnung:. Am wahrscheinlichsten wird wohl ein gesamtes ESTW ab Offfenburg bis Hattingen gesteuert aus Villingen.
Grüße Andreas
ja also die 30 steuere ich fest an :Frol:
@ Fridinger: Wenn es gut läuft geht wegen Platzmangel nichts nach Karlsruhe sondern nach Villingen als Orts ESTW, wobei da im Moment nichts festes geplant ist. Vor 2020 geht da aber nix, es war mal die Überlegung St.Georgen in Triberg mit drauf zuhängen, was aber da der akutelle Stand ist kann ich nicht sagen :ahnung:. Am wahrscheinlichsten wird wohl ein gesamtes ESTW ab Offfenburg bis Hattingen gesteuert aus Villingen.
Grüße Andreas

- Schienenstoß
- Hemmschuhleger
Hallo,
wenn es so kommt wie du schreibst, kommst du ja früher oder später auch noch zu ESTW ehren XD ^^duckundweg^^.
Grüße aus dem Tal
wenn es so kommt wie du schreibst, kommst du ja früher oder später auch noch zu ESTW ehren XD ^^duckundweg^^.
Grüße aus dem Tal
-
- Rangierhelfer
Ist auf dem Stelltisch eigentlich immer noch der Spurplan von Hornberg drauf, obwohl die Fernsteuerung wohl wegen des schienengleichen Überweges bis heute nicht realisiert wurde?
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
genau richtig, das einzigste was man da von Triberg aussieht sind die Zugnummern die springen :Frol:
Grüße Andreas
genau richtig, das einzigste was man da von Triberg aussieht sind die Zugnummern die springen :Frol:
Grüße Andreas