Hallo und guten Abend ins Forum !
Heute Morgen ging es schon in der Früh los, der RE 19030 RW ab 06.03 Uhr stand nicht wie sonst üblich kurz vor der Abfahrt am Bahnsteig, es wurde eine Verspätung von ca. 10 Minuten angezeigt, als ich dann mit meinem Zug nach Schwenningen ausfuhr, rangierte der Zug wohl im südlichen Bahnhofsbereich.
Am Nachmittag wurde der RE 19044 RW ab 14.10 Uhr nach Stuttgart mit + 25 Minuten Verspätung am Bahnsteig in RW angezeigt.
Am Abend fuhr dann mein Sohn von Stuttgart mit dem RE 19047 nach Rottweil, dieser hatte obwohl übervoll besetzt (auch wegen Weihnachtsmarkt) nur 4 Dosto. Leider ist es den Verantwortlichen zum Wohle der Fahrgäste nicht möglich den fehlenden Wagen zu ersetzen.
Im Zug wohl eine Schulklasse aus VS, welche in Rottweil schreiend und grölend aus dem Zug stürmte und in Richtung Ringzug nach Villingen rannte. Dieses Benehmen erschreckte wohl eine ältere Frau so, welche auf dem Bahnsteig wartete, dass diese sich in Sicherheit bringen wollte und voll gegen eine Plexiglasscheibe auf dem Bahnsteig stieß.
Einen schönen Abend noch
Heinz
Beobachtungen rund ums Zugfahren auf der KBS 740
-
- Rangierhelfer
- Inhaber
Re: Beobachtungen rund ums Zugfahren auf der KBS 740
Heute wurde Ringzug 88030 wieder vom 425er-Riz nach Singen heftig verklemmt. So wieder das schon gewohnte Spiel: RE aus Stuttgart (7:51) fährt pünktlich ab, kreuzt mit 88030 in Neufra, der muss dann in Rottweil wieder auf den Gegenzug aus Villingen warten (statt in Deißlingen zu kreuzen. Nächste Kreuzung außer Plan ist dann Schwenningen mit RE. Zum Glück wissen die meisten Fahrgäste schon, dass die Verspätung andere Ursachen hat (entsprechen werden die von einigen Tfs geimpft).
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.