Können wir mal ein Unterforum "DB Regio und die Ausschreibun

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Können wir mal ein Unterforum "DB Regio und die Ausschreibun

Beitrag von Karl Müller »

gen" eröffnen?
Es vergeht ja gerade kein Tag an dem nicht ein Artfremdes Thema aufgemacht wird um anschließend seitenlang über die DB gemeckert wird, bzw die austehenden Ausschreibungen?

Wäre doch hilfreich, oder?

Gruß Oli
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Können wir mal ein Unterforum "DB Regio und die Ausschre

Beitrag von Villinger »

Eventuell würde dafür ja auch ein Infothema, wo ggf. Informationen (wie die tausenden PowerPoint-Folien von Konferenzen, die online sind und ich teilweise auch auf dem Rechner habe) reingepostet werden können und ein Diskussionsthema, wo diskutiert werden kann, reichen, oder?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Bahner

Beitrag von Bahner »

Und bitte ein Anti-DB Thread in dem sich der ein oder andere auslassen kann, damit in allen anderen Threads weiterhin kontrovers und sachlich diskutiert werden kann.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Genauso meinte ich es!

Oli
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Für so ein Unterforum wäre ich auch. Wo soll ich denn sonst hinschreiben, dass heute der IC 182 nach Frankfurt in Rottweil zwar pünktlich aus Zürich ankam, dann aber knapp 15 Minuten wegen plötzlich bei der Abfahrt aufgetretener technischer Probleme, wie später im Zug zu erfahren war, (irgend eine alte blaue 181 war vor dem Zug) nicht weitergefahren ist. Nein, der Alltagsbetrieb ist nicht zum aushalten! Meine Zielhaltestelle habe ich deswegen mal wieder mit 37 Minuten Verspätung erreicht.

Wer denkt, dass schon alles okay wäre, der braucht das ja wirklich nicht zu lesen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo und guten Morgen,

wie soll das genau aussehen?

Ein extra Beitragsbaum mit Unterthread's, wo man zu den verschiedenen Strecken (KBS 720, 740, usw.) oder ein Thread unter dem Beitragsbaum "Die Bahn".

Ich habe das Gefühl, wenn man eine extra Beitragsbaum macht, wird fast jede Strecke dort auftauchen. Hier sollte eine Begrenzung geben.

Unser Forum soll sich in unserem Gebiet (bei den Verspätungsmeldungen, Bilder aus anderen Gebieten sind immer willkommen :Frol: ) bewegen, also auf die KBS 720 (Schwarzwaldbahn), 740/743 (Gäubahn), 721 (Kinzigtalbahn).

So kann man eine "Verspätungsflut" ala DSO umgehen.

Grüße

Sascha :hallo/ade:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Wir schauen mal, ob wir das Forum vielleicht etwas anders aufgliedern. Dazu haben wir aber momentan echt keine Zeit. Wie wäre es, wenn man das mit Ausschreibungen und so unter "Die Bahn" schreibt und unter Gäubahn und Schwarzwaldbahn gab es irgendwo schon mal das Thema "Zugausfälle und Verspätungen".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Beitrag von Bahner »

@ Vielfahrer, wir wissen alle ganz genau, dass es im alltäglichen Verkehr regelmäßig zu Problemen und Störungen kommt.
Wenn hier aber jeden Tag zu lesen ist, mit wieviel Min. Verspätung du dein Ziel erreicht hast, ist das auf Dauer aber sehr nervig.
Ich verstehe, dass sich bei dir dadurch ein gewisser Frust breit macht, allerdings ist dieses Forum die falsche Anlaufstelle dafür, denn ich bin mir sicher, dass alle registrierten User in diesem Forum Vollbluteisenbahner sind, die jeden Tag die für ihren Teil 100% Leistung zeigen!
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich denke, dass er sicher auch Verständnis dafür hat, wenn es mal nicht klappt. Es wird sich wahrscheinlich momentan etwas häufen. Oft sind aber auch Fahrgäste selbst daran schuld. Wie heute, als sich Fahrgäste mit Fahrrädern in Sigmaringen nichts sagen lassen wollten und der Tf des 3208 die Polizei rufen mußte. Warum der 3214 eine halbe Stunde hatte weiß ich nicht.

Es gibt auch doch immer wieder mal was positives zu berichten. 2279, mit dem meine Frau mal wieder unterwegs war, war heute mal wieder super pünktlich. Nachdem sie das letzte mal vom Zugbegleiter wegen der Hitze (ausgefallene Klimaanlage) in einen anderen Wagen gebeten wurde, war es diesmal saukalt.

Ich kann ihn da schon verstehen. Wenn ich so viel als Fahrgast unterwegs wäre, würde mich das vielleicht auch mehr nerven, als wenn ich selber fahre. Dafür sind es bei mir wieder mehr die Fahrgäste, wenn die für Verspätungen verantwortlich sind. Und das es bei unserem Nachbarn besser klappt stimmt ja auch. Allerdings sind die bei abrutschenden Hängen auch machtlos.

Reinhard
(ja, es ist ein klein wenig Ironie versteckt)
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Bahner hat geschrieben:@ Vielfahrer, wir wissen alle ganz genau, dass es im alltäglichen Verkehr regelmäßig zu Problemen und Störungen kommt.
Wenn hier aber jeden Tag zu lesen ist, mit wieviel Min. Verspätung du dein Ziel erreicht hast, ist das auf Dauer aber sehr nervig.
Ich verstehe, dass sich bei dir dadurch ein gewisser Frust breit macht, allerdings ist dieses Forum die falsche Anlaufstelle dafür, denn ich bin mir sicher, dass alle registrierten User in diesem Forum Vollbluteisenbahner sind, die jeden Tag die für ihren Teil 100% Leistung zeigen!
Dem muss ich zustimmen, den einst war das hier ein Forum was eigentlich fast nur auf das Gebiet vom Ringzug begrenzt war, wir haben den Kreis etwas erweitert. Das ist ok, aber zu groß werden sollte es auch nicht. Und ob da dann irgendwelche Disskussionen über die böse DB oder irgendwelche neuen Fahrplankonzepte in Lindau noch dazu gehören. Für letzeres gäbes es dann das Südbahnforum :zunge:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten