Hallo Vielfahrer,
ich war gestern in Konstanz, habe wieder einmal das "kostenfreie" Reservierungssystem der SWB genutzt, ab Hausach nach Konstanz. Der KIN kam erst nach Villingen, auf Nachfrage, warum unser Platz belegt war (eine Gruppe mit insgesamt 8 taubstummen Leute), meinte er, da keiner dort (im Steuerwagen) eingestiegen ist, kam er nicht.
Da wir aber einen anderen Platz bekamen, war es ja egal, aber wenn was in der beworben wird, soll man es auch kontrollieren.
Ich hatte auch viele "Schwarzfahrer" in der 1. Klasse (auf der Rückfahrt). Die wurden dann höflich aus der 1. Klasse verwiesen, nur eine Frau machte Faxen, die bekam dann einen 40er.
Zu den Fernbusse: Als ich Freiburg war, sah ich viele in den Fernbus einsteigen. Also Feiburg wird gerne als Ein- und Umsteigeort genutzt.
Die Verlegung von der Güterstraße (Kaufland) zur Messe Offenburg finde ich dagegen als Standort besser, da dort eine bessere Anbindung an die Autobahn (A5, B3, B33/B294) gibt.
Ich habe mal versucht, ein Ziel zu finden, wo ich mit dem Fernbus hinfahren kann (für mein Hobby). Leider fahren die Busse für mich nicht günstig, daher ist der Fernbus nichts für mich im Moment.
Gruß
Sascha :hallo/ade:
Ferbusse Allensbach-Umfrage
- Sascha
- Schrankenwärter
- Inhaber
Re: Ferbusse Allensbach-Umfrage
Sascha hat geschrieben:
So ist das richtig! Wer nich hören will.....Sascha hat geschrieben:Ich hatte auch viele "Schwarzfahrer" in der 1. Klasse (auf der Rückfahrt). Die wurden dann höflich aus der 1. Klasse verwiesen, nur eine Frau machte Faxen, die bekam dann einen 40er.
Hatte neulich auf dem Weg von Immendingen nach Donaueschinen auf der B31 einen Flexibus vor mir hinter dem ein MeinFernbus fuhr. Hinter mit reihte sich dann noch ein IC-Bus ein. Leider konnte ich nicht sehen, wie die Auslastung war.Sascha hat geschrieben:Zu den Fernbusse: Als ich Freiburg war, sah ich viele in den Fernbus einsteigen. Also Feiburg wird gerne als Ein- und Umsteigeort genutzt.
Hoffentlich bleibt das auch so :pfeifen:Sascha hat geschrieben:Leider fahren die Busse für mich nicht günstig, daher ist der Fernbus nichts für mich im Moment.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Bekanntlich sind es vor allem die jungen Leute, die mit Fernbussen unterwegs sind. Diese sind es auch, die vergleichsweise häufig ins Kino gehen. Im Sinne der Erweiterung des Kundenkreises wird jetzt "Mein Fernbus" einen Kinospot erstellen, der dann im Vorprogramm vor den Kinofilmen laufen wird. So wird bei den Jugendlichen Kinobesuchern durch eine kreative Idee das Marktpotential erweitert.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Nun ja,
DB-Fernverkehr zieht sich zurück von der Schwarzwaldbahn. Aber das ist nicht alles. Die DB hat die Absicht, die Reisenden weiter zu beglücken. So verkündete der Vertreter von DB-Fernverkehr, dass die DB beim Regierungspräsidium Freiburg beantragt habe, dass die IC-Busse der DB auf der Linie Freiburg - München zukünftig auch in Titisee und in Hüfingen halten sollten. Man wolle den Kunden bessere Angebote bieten. Ob das Regierungspräsidium die beantragten Zwischenhalte auch genehmige, sei indessen noch nicht entschieden.
Hätte irgendjemand etwas anderes erwartet?
DB-Fernverkehr zieht sich zurück von der Schwarzwaldbahn. Aber das ist nicht alles. Die DB hat die Absicht, die Reisenden weiter zu beglücken. So verkündete der Vertreter von DB-Fernverkehr, dass die DB beim Regierungspräsidium Freiburg beantragt habe, dass die IC-Busse der DB auf der Linie Freiburg - München zukünftig auch in Titisee und in Hüfingen halten sollten. Man wolle den Kunden bessere Angebote bieten. Ob das Regierungspräsidium die beantragten Zwischenhalte auch genehmige, sei indessen noch nicht entschieden.
Hätte irgendjemand etwas anderes erwartet?