Tagesausflug mit Überraschung

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karsten
Inhaber
Inhaber
Tagesausflug mit Überraschung

Beitrag von Karsten »

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag fuhr Senior und ich ins Algäu um dort etwas auf Foto tour zu gehen (eigentlich sind wir die meiste Zeit nur gefahren).
Wir führen frühs um 05.45Uhr los und trafen etwa um 08.30 Uhr in Kempten am Bahnhof ein.
Senior wollte mir nicht sagen, was die Überraschung war. *ahnungslos* Er sagte nur, um 09.16 Uhr werde ich es schon sehen.
Kurz nach 09.00 Uhr trafen wir auf unseren Länderbahner, zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon so eine vermutung. Diese wurde dann kurz drauf auch bestätigt. Wir durften auf der Lok mitfahren. *spitze* *spitze*

Die fahrt ging auf der hinteren Lok von Kempten bis Buchloe, dann von Buchloe auf dem selben Weg zurück nach Kempten nur diesmal an der Spitze des Zuges.
Bild

In Kempten angekommen noch schnell Länderbahner erlegt. *;-)*
Bild

So, ich zeig euch dann einfach mal die Bilder. Leider kann ich nicht sagen, wie die Zugnummern waren, da ich die meiste Zeit gefahren bin und Senior den Fahrplan studierte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bitte Entschuldigt, dass die Bilder nicht alle scharf oder farblich passen. Ich muss mehr mit der Kamera arbeiten.

Schönen Abend oder besser gesagt, gute Nacht.

Grüßle Karsten *ZzZz*
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Tagesausflug mit Überraschung

Beitrag von Tf Reinhard »

Meine Bilder sind nicht viel anders. Ich stand nur ein paar Meter von Karsten entfernt. Viele Bilder haben wir nicht gemacht, da wir uns auch die schöne Landschaft etwas angeschaut haben. Pflicht war es endlich mal wieder über den Gaichtpass und den Oberjochpass zu fahren. Es waren schon die Schilder für Winterausrüstungspflicht aufgestellt. Lag doch auf den Wiesen schon eine ordentliche Ladung Schnee.

So gab es von der Außerfernbahn nur ein Bild (mit Zug). RB 5478 nach Kempten kurz vor Nesselwang.
Bild

Bevor uns ein 642er Pärchen als RB 57362 vor die Linse fuhr bekamen wir noch kurz Besuch eines herrenlosen Streuners.
Bild
Bild

Da in Lengenwang die Züge kreuzen mussten wir nicht lange auf den Gegenzug waren. Das war RE 57499 als Versuch einer Gegenlichtaufnahme.
Bild

Nach fast unzählichen Kurven gab es noch ein paar Bilder in Immenstadt. Allerdings war hier die Sonne schon recht weit unten. Deshalb gab es da nur noch Schattenbilder. Als erstes auf Gleis 1 RE 3937 nach Oberstdorf.
Bild

Dann kam Alex 84171 aus Oberstdorf auf Gleis 3 rein, sowie Alex 84151 aus Lindau. Beide vereinigen sich und fahren weiter nach München (wegen Bauarbeiten nur bis Buchloe).
Bild

Während der Zug von Gleis 3 nach Gleis 2 auf den anderen Teil rangiert, kommt Alex 84168/84148 aus München (Buchloe) auf Gleis 1 eingefahren.
Bild

Die Lok, die die Wagen von Gleis 3 nach Gleis 2 geschoben hat, setzt dann nach Ausfahrt um und übernimmt den hinteren Teil des Zuges, der abgehängt wurde und nach Oberstdorf fährt (vorderer Teil nach Lindau).
Bild

So weit unser kleiner Reisebericht, der unbedingt widerholt werden muss wenn die Tage länger sind.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Re: Tagesausflug mit Überraschung

Beitrag von sevfahrer »

Na da habt ihr ja das tolle Wetter noch richtig gut genutzt und klasse Bilder gemacht, sehr schön.
Ich selbst habe das lange Wochenende in Hamburg verbracht auch da konnte man noch im T-Shirt
herumlaufen und das am 1. November *:-)*
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Antworten