Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen:
Mein Sohn pendelt ja seit Jahren von Rottweil nach Stuttgart zu seiner Arbeitstelle. Jetzt hat er ausgerechnet am Donnerstag mit anderen Kollegen vom Geschäft aus ein wichtige Fortbildung in München und sollte am Donnerstag zwingend nach Stuttgart kommen.
Ich denke in den Fernbussen gibt es keinen Platz mehr.
Kann man davon ausgeghen, dass wenn am Donnerstagmorgen in aller Früh noch die eine oder andere Verbindung im RIS nach Stuttgart steht, dass auch gefahren wird?
Oder fallen sämtliche Verbindungen von Rottweil nach Stuttgart aus. Die IC sind ja schon gestrichen.
Wie ist es den mit dem Ringzug. Fahren die den trotz Streik zwischen RW und Villingen, oder gibt es dort auch einzelne Ausfälle.
Ich selber muss auch auf den Pkw umsteigen, da der HZL RW ab 5.57 nach Villingen schon letztes Mal ausgefallen ist. Das ist aber kein Problem, habe auch schon mal die Anfrage wegen Teilerstattung meiner Monatsfahrkarte gestellt, am Fahrkartenschalter war man nicht zuständig, ich wurde an den Verkehrsverbund verwiesen, dort wollte man eigentlich auch nicht, wollte sich aber mal erkundigen. So wie es aussieht, gibts wohl nichts, obwohl für den ganzen Monat bezahlt wurde.
Es sind für Eisenbahnfahrer (inbesondere Pendler und Schüler) keine einfache Zeiten.
Trotz allen Unwägbarkeiten, hatte ich heute Abend noch ein gutes Gespräch mit dem Tfz-Führer des RE aus Neustadt, welcher eigentlich gar nicht streiken will und die Nase voll hat.
Trotz allem eine gute Restwoche wünscht Heinz



