Heute 19.2. im TV - "Einblicke in die Mannheimer Stellwerke"
-
- Rangierhelfer
Heute 19.2. im TV - "Einblicke in die Mannheimer Stellwerke"
21:00 - 21:45 Uhr SWR Fensehen| "Einblicke in die Mannheimer Stellwerke" zeigt, wie viele Menschen damit beschäftigt sind, jeden Tag auf Neue, dass Fahrgäste wie Waren pünktlich ihren Bestimmungsort erreichen ...
Viel Spass beim Ankucken
Wolfgang
Viel Spass beim Ankucken
Wolfgang
- BR 225
- Hemmschuhleger
Re: Heute 19.2. im TV - "Einblicke in die Mannheimer Stellwerke"
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich auf jedenfall anschauen.
Grüße
Björn
vielen Dank für den Tipp. Werde ich auf jedenfall anschauen.
Grüße
Björn
-
- Weichenputzer
für die,die es gestern verpasst haben,
gibt es den Film jetzt auch in der SWR-Mediathek
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975e0ea
ich hab ihn mir auch angeschaut,ist echt eine sympathische Doku
gibt es den Film jetzt auch in der SWR-Mediathek
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975e0ea
ich hab ihn mir auch angeschaut,ist echt eine sympathische Doku

Gruß
Andreas
Andreas

-
- Rangierhelfer
aber den Titel hat es total verfehlt.
Wenn insgesamt 5 Minuten vom Stellwerk Mannheim Hbf gekommen sind, war es viel.
Der Rest war der sonstige Betrieb in Mannheim Hbf und Mannheim Rbf.
Gruß Diesellok-Tf
Wenn insgesamt 5 Minuten vom Stellwerk Mannheim Hbf gekommen sind, war es viel.
Der Rest war der sonstige Betrieb in Mannheim Hbf und Mannheim Rbf.
Gruß Diesellok-Tf
-
- Weichenputzer
ich war auch enttäuscht von der Sendung.
Und das mit dem Jungen, der sein Plüschtier vergessen hat, das war arg nachgestellt. Ein ca. 5 jähriger Junge war ganz allein unterwegs, ziemlich unglaubhaft war das.
Und das mit dem Jungen, der sein Plüschtier vergessen hat, das war arg nachgestellt. Ein ca. 5 jähriger Junge war ganz allein unterwegs, ziemlich unglaubhaft war das.
- Sascha
- Schrankenwärter
Mahlzeit
Der Junge freute sich, das ich mich mit Ihm unterhalten und sagte mir, das er schon oft alleine gefahren ist, ohne Begleitung. Vater und Mutter getrennt (geschieden) und er alle zwei Wochen zwischen Hausach und Singen am Wochenende pendelte.
Der Einblick in das Stellwerk war so interessant, auch was die unterschiedlichen Leute rund um den BAhnhof machen, was für viele ja "Unsichtbar" ist.
Die Musik zu dem "einsamen" Plüschesel habe ich passend gefunden.
Gruß
Sascha, der gerade am kochen ist

Glaub ich nicht ganz, hab ich selber erlebt. RE nach Konstanz, ich bin in Haslach eingestiegen, in Hausach stand die Mutter und hat das Kind (6 Jahre) in den Zug gesetzt, allerdings war der KIN informiert. Da aber eine Menge gröllender Fussballfans im Zug waren, hat der KIN (ich habe den Mann gekannt) das Kind in die erste Klasse gesetzt und mich gebeten, ein Auge auf Ihn zu halten. Der Junge musste nach Singen, wo Ihn der Vater abgeholt hat.Tübinger hat geschrieben:Und das mit dem Jungen, der sein Plüschtier vergessen hat, das war arg nachgestellt. Ein ca. 5 jähriger Junge war ganz allein unterwegs, ziemlich unglaubhaft war das.
Der Junge freute sich, das ich mich mit Ihm unterhalten und sagte mir, das er schon oft alleine gefahren ist, ohne Begleitung. Vater und Mutter getrennt (geschieden) und er alle zwei Wochen zwischen Hausach und Singen am Wochenende pendelte.
Der Einblick in das Stellwerk war so interessant, auch was die unterschiedlichen Leute rund um den BAhnhof machen, was für viele ja "Unsichtbar" ist.
Die Musik zu dem "einsamen" Plüschesel habe ich passend gefunden.
Gruß
Sascha, der gerade am kochen ist

-
- Rangierhelfer
Leider wirkte die ganze Sendung auf mich wie gestellt - welch ein Zufall, dass die Klimaanlage gerade dann ausfällt und man dann gleich die Werkstatt und die Reparatur besichtigen kann.... Schade - Muss da immer eine Story dahinter stecken......
Vom Titel der Sendung möchte ich gar nicht erst reden - in der Schule würde es heißen "Thema verfehlt".....
Grüße
Wolfgang
Vom Titel der Sendung möchte ich gar nicht erst reden - in der Schule würde es heißen "Thema verfehlt".....
Grüße
Wolfgang
- Schienenstoß
- Hemmschuhleger
Hallo
Aus der Region hat sich auch noch was mit rein geschlichen. Wer hat´s gefunden?
Grüße
Aus der Region hat sich auch noch was mit rein geschlichen. Wer hat´s gefunden?

Grüße
- Dirk B
- Rangierhelfer
Ich hätte mir auch etwas mehr über das eigentliche Thema gewünscht, aber man darf nicht vergessen, für wen denn so ein Film gemacht (und gesendet) wird. Nicht für Eisenbahnfans mit viel Fachwissen, sondern für die große Masse. Aus dieser Sicht fand ich den Film garnicht so schlecht.
Und klar, natürlich sollte es wohl auch ein Imagefilm für die Bahn im allgemeinen sein.
Besonders hat mir ürbrigens der kleine eingebaute Werbespot gefallen, dass nicht nur die Bahn, sondern manchmal auch die Fahrgäste unpünktlich sind (und ja, natürlich kann auch das gegen die Bahn ausgelegt werden, wenn sie nämlich alle aus verspäteten Zubringerzügen gekommen sind).
Dirk
Und klar, natürlich sollte es wohl auch ein Imagefilm für die Bahn im allgemeinen sein.
Besonders hat mir ürbrigens der kleine eingebaute Werbespot gefallen, dass nicht nur die Bahn, sondern manchmal auch die Fahrgäste unpünktlich sind (und ja, natürlich kann auch das gegen die Bahn ausgelegt werden, wenn sie nämlich alle aus verspäteten Zubringerzügen gekommen sind).
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Dirk B
- Rangierhelfer
Ein Ausschnitt aus dem DB-Film "Kleiner Mann auf großer Fahrt", mit Bildern von der Drei-Seen-Bahn bzw. der HöllentalbahnSchienenstoß hat geschrieben:Hallo
Aus der Region hat sich auch noch was mit rein geschlichen. Wer hat´s gefunden?![]()
Grüße

Gruß
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!