Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Hallo,
auf der unten genannten Homepage des RVF sind inzwischen Informationen und Karten für die einzelnen Ausbaumaßnahmen der BSB 2020 zu finden. U.a. für die Achsen ins Höllental und der Breisacher Bahn.
http://www.bsb2020.de
Gruß
auf der unten genannten Homepage des RVF sind inzwischen Informationen und Karten für die einzelnen Ausbaumaßnahmen der BSB 2020 zu finden. U.a. für die Achsen ins Höllental und der Breisacher Bahn.
http://www.bsb2020.de
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- Weichenputzer
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Re: Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Die Planungsunterlagen sind jetzt online:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/Ab ... -West.aspx
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/Ab ... -West.aspx
- KBS720
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Re: Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Hallo,
danke für den Link, da bleibt teilweise kein Stein auf dem anderen. Allerdings finde ich die Lösung von Titisee mit Gleis 2 und 4 reinen Murks.
Grüße Andreas
danke für den Link, da bleibt teilweise kein Stein auf dem anderen. Allerdings finde ich die Lösung von Titisee mit Gleis 2 und 4 reinen Murks.
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Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
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- Weichenputzer
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Re: Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Aber wie soll man es sonst anders lösen? Wahrscheinlich werden sich die Züge dort planmäßig kreuzen, so dass man auf jeden Fall zwei Gleise benötigt.
- KBS720
- Rechte Hand
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Re: Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Hallo,
na Gleis 2 auch auf 55 cm erhöhen. Gleis 4 wäre auch nicht verkehrt, falls Flügeln nicht funktioniert und eine Garnitur mal RSEE-RTIT pendeln würde.
Grüße Andreas
na Gleis 2 auch auf 55 cm erhöhen. Gleis 4 wäre auch nicht verkehrt, falls Flügeln nicht funktioniert und eine Garnitur mal RSEE-RTIT pendeln würde.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
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Re: Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Hallo,
was wird eigentlich aus dem Teilstück Hüfingen - Bräunlingen?
Das Ringzugkonzept wird es doch in der jetzigen Form nicht mehr geben oder?
was wird eigentlich aus dem Teilstück Hüfingen - Bräunlingen?
Das Ringzugkonzept wird es doch in der jetzigen Form nicht mehr geben oder?
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- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4834
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Informationen und Karten zu Ausbaumaßnahmen
Hallo Bahner,
das Ringzugkonzept wird es auf alle Fälle - und das nahezu unverändert - zwischen Bräunlingen und Villingen auch nach Einführung der Breisgau-S-Bahn noch weiter geben. Die Breisgau-S-Bahn wird, vielleicht von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen, zwischen Donaueschingen und Villingen Bahnhof (oder Villingen West) nicht halten. Die Unterwegsbedienung im Brigachtal läuft über den Ringzug. Wenn auf elektrischen Verkehr umgestellt wird und dann der St. Georgener Zugteil in Villingen zugestellt würde, wäre vermutlich die Kapazität der Züge (keine Shuttle mehr mit nur 71 Plätzen pro Zug) viel zu groß, weshalb wir gedanklich uns für die Brechung entschieden haben. Das hätte dann auch den Vorteil, dass der Ringzug bis Villingen-West oder Kirnach durchgefahren werden könnte.
Nähere Infos über die entsprechenden Verkehrskonzepte wird es am 22. Oktober im Kreistag des Schwarzwald-Baar-Kreises geben. Wer sich für die Zukunft des Ringzugs interessiert, dem sei der Besuch dieser öffentlichen Sitzung nahegelegt.
Viele Grüße vom Vielfahrer
das Ringzugkonzept wird es auf alle Fälle - und das nahezu unverändert - zwischen Bräunlingen und Villingen auch nach Einführung der Breisgau-S-Bahn noch weiter geben. Die Breisgau-S-Bahn wird, vielleicht von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen, zwischen Donaueschingen und Villingen Bahnhof (oder Villingen West) nicht halten. Die Unterwegsbedienung im Brigachtal läuft über den Ringzug. Wenn auf elektrischen Verkehr umgestellt wird und dann der St. Georgener Zugteil in Villingen zugestellt würde, wäre vermutlich die Kapazität der Züge (keine Shuttle mehr mit nur 71 Plätzen pro Zug) viel zu groß, weshalb wir gedanklich uns für die Brechung entschieden haben. Das hätte dann auch den Vorteil, dass der Ringzug bis Villingen-West oder Kirnach durchgefahren werden könnte.
Nähere Infos über die entsprechenden Verkehrskonzepte wird es am 22. Oktober im Kreistag des Schwarzwald-Baar-Kreises geben. Wer sich für die Zukunft des Ringzugs interessiert, dem sei der Besuch dieser öffentlichen Sitzung nahegelegt.
Viele Grüße vom Vielfahrer