KBS 754 Altshausen-Pfullendorf: Winfried Hermann hat Hp Hoßkirch eröffnet

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:24

KBS 754 Altshausen-Pfullendorf: Winfried Hermann hat Hp Hoßkirch eröffnet

Beitrag von lepus maritimus » Sa 27. Jul 2019, 23:10

Hallo Forum,

ein sichtlich gut gelaunter Verkehrsminister Winfried Hermann hat am 25. Juli 2019 den Haltepunkt Hoßkirch Königseggsee an der Räubahnstrecke Altshausen-Pfullendorf wiedereröffnet. Vor fast genau 10 Jahren war die 2004 stillgelegte Eisenbahnstrecke von der Stadt Pfullendorf mit weiteren Kommunen wiedereröffnet worden. Heute fährt neben den Freizeitzügen auch wieder Holzgüterverkehr.

Das Ganze war dem SWR sogar eine Sendung in den SWR-Abendnachrichten wert:
https://www.youtube.com/watch?v=FPpHGj8FlBU

Auf der Freizeitplattform Bodo-Seitenblicke.de gibt es eine Pressemitteilung und weitere touristische Infos zum neuen Bahnhalt:
https://bodo-seitenblicke.de/2019/07/25 ... -hoki-see/

Viele Grüße
L.M.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4899
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: KBS 754 Altshausen-Pfullendorf: Winfried Hermann hat Hp Hoßkirch eröffnet

Beitrag von Tf Reinhard » So 28. Jul 2019, 10:18

*daumenhoch*
Schade, dass der Shuttle die falsche Farbe hat.

Reinhard

Edit: Ich denke da natürlich an die Landesfarben. Oder hat etwa jemand was anderes vermutet??? *:-D*
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 477
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: KBS 754 Altshausen-Pfullendorf: Winfried Hermann hat Hp Hoßkirch eröffnet

Beitrag von Karsten » So 28. Jul 2019, 17:12

Ich finde die Höhe des Bahnsteiges intressant. Warum baut man noch immer so tiefe Bahnsteige... *kopfgegendiewand*
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:

lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:24

Re: KBS 754 Altshausen-Pfullendorf: Winfried Hermann hat Hp Hoßkirch eröffnet

Beitrag von lepus maritimus » So 28. Jul 2019, 21:08

Unter dem Facebook-Post von Winfried Hermann steht als Antwort zu genau der Frage:
Antwort des zuständigen Planers: Der liebe Mammon. Ein 55er-Bahnsteig hätte in dem Fall zu Sprungkosten geführt. Also: lieber ein niedriger Bahnsteig als gar kein Bahnsteig...
https://www.facebook.com/WinneHermann

Antworten