Ich weiss noch nicht wann, aber es soll in nächster Zeit einen Schotterzug von Achern über die Schwarzwaldbahn geben, gezogen von zwei HzL-Diesel. Als Ziel gab der Informant Eyach an. Werde mich da mal dahinter klemmen ob man nicht genaueres rausbekommt.
Reinhard
[KBS 720] HzL-Schotterzug
- Tf Reinhard
- Inhaber
[KBS 720] HzL-Schotterzug
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
OH das klingt gut. Waren nicht shconmal zwei HzL MaK unterwegs und sind dann im Schneckentempo die Rampe hoch?
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: [KBS 720] HzL-Schotterzug
Schneller wird es auch diesmal nicht werden. :pfeifen:
Ich weiss bisher nur, dass zwei (andere) Tf's auf der Schwarzwaldbahn Streckenkunde gefahren sind.
Reinhard
Ich weiss bisher nur, dass zwei (andere) Tf's auf der Schwarzwaldbahn Streckenkunde gefahren sind.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Helferlein
Zwei Fragen hätte ich zu diesem durchaus interessanten Zug:
- Wird es eine einmalige Sonderleistung, oder gar regelmäßige Transporte?
- Weißt du, ob die HzL-Maschinen ihre Wagen vom Beladeort (vermutl. Ottenhöfen West) abholt, oder ob die SWEG die Wagen mit ihrer V70 im Planzug oder als Sonderleistung zuführt?
Grüße,
Moritz
- Wird es eine einmalige Sonderleistung, oder gar regelmäßige Transporte?
- Weißt du, ob die HzL-Maschinen ihre Wagen vom Beladeort (vermutl. Ottenhöfen West) abholt, oder ob die SWEG die Wagen mit ihrer V70 im Planzug oder als Sonderleistung zuführt?
Grüße,
Moritz
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: [KBS 720] HzL-Schotterzug
Das kann ich erst mal nur mit 3 :confus: :confus: :confus: beantworten.
Ich habe schon entsprechende Anfrage in Richtung Gammertingen gestellt. Nur von dem Kollegen, der bei der Streckenkunde dabei war, habe ich keine Emailadresse.
Die hätten mich eigentlich auch als Lotse mitnehmen können, dafür hätte ich sogar meinen Urlaub unterbrochen. Bis Achern hatte ich ja auch schon mal einen OSB-Shuttle überführt.
Reinhard
Ich habe schon entsprechende Anfrage in Richtung Gammertingen gestellt. Nur von dem Kollegen, der bei der Streckenkunde dabei war, habe ich keine Emailadresse.
Die hätten mich eigentlich auch als Lotse mitnehmen können, dafür hätte ich sogar meinen Urlaub unterbrochen. Bis Achern hatte ich ja auch schon mal einen OSB-Shuttle überführt.
Reinhard
-
- Helferlein
Trotzdem Danke für die Antwort!
Grüße,
Moritz
Ob du da etwas zurückbekommen wirst? Aktuell gibt es bei HzL und SWEG ja desöfteren von der Obrigkeit verordnete Geheimprojekte und -informationen, über die nichts nach außen gelangen darf, obwohl es eigentlich für niemanden einen Nachteil hätte... :-(bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ich habe schon entsprechende Anfrage in Richtung Gammertingen gestellt.
Grüße,
Moritz