PU - HzL fährt Ersatzzug

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Christian
Inhaber
Inhaber
PU - HzL fährt Ersatzzug

Beitrag von Christian »

Hi,

wo und wann der PU statt gefunden hat, kann ich nicht sagen. Senior fährt jetzt einen Ersatzzug am Donaueschingen nach Sigmaringen (RE 70600 Pünktlich... Naja, wenn er es schaffen sollte, in 5min Aufzurüsten...)
Donau ab 21:34Uhr ...

Christian
Grüße,
Christian
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: PU - HzL fährt Ersatzzug

Beitrag von Villinger »

Wieso denn? Ist mal wieder ein 611 liegen geblieben? Oder hatte der 611er eine Panne?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Fridinger hat geschrieben:Wieso denn? Ist mal wieder ein 611 liegen geblieben? Oder hatte der 611er eine Panne?
Bahnkutscher Junior hat geschrieben:der PU statt gefunden hat
PU=Personenunfall

Muss irgendwie auf dem Stück zwischen Neustadt und Donaueschingen gewesen sein.

Als ich leer von Sigmaringen zurück kam herrschte in Donaueschingen reges Treiben. Auf Gleis 1 stand noch der RE nach Villingen, hinter dem ich von Sigmaringen aus hinterher fuhr. Auf Gleis 2 stand noch der RE nach Konstanz. Gleis 3 war noch (deshalb musste ich am ESig warten) vomRingzug nach Bräunlingen belegt. Auf Gleis 4 stand ein leerer 611er. Ich denke vielleicht der gestrantete aus Neustadt.

Nachdem ich mir erst keinen Reim darauf machen konnte, warum die beiden Züge auf Gleis 1 und 2 nicht abfahren, sah ich dann auf dem Weg zum Auto einen Bus mit der Anschrift Schienenersatzverkehr. Der Zug nach Konstanz fuhr dann mit ca +40, und der nach Villingen mit ca +30 ab.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Beitrag von Bahner »

Wenn wir gerade bei den 611 sind, der Zug heute um 15.38 Uhr ab Villingen ist pünktlich eingefahren, hat alle Leute rausgelassen, musste zum tanken fahren und kam 7 Minuten wieder zur weiterfahrt nach RNSS. :Frol:
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Beim Unwetter im Kreis Konstanz ist ein 611er frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Außerdem kam ein Schwarzwaldbahn-RE/IRE (?) bei Hegne nicht weiter.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten