Hi,
heute gab es gleich zwei interessante Züge im Schwarzwald zu sehen. Zunächst ging es für den IC 2279 ins Obergieß, wo ich eigentlich nur sehen wollte, ob die Prognose für den Einsatz einer der Werbe-101 am Zug wirklich stimmt. Das Bild der schiebenden Stadtwerke-101 100 ist dann aber doch nicht ganz so schlecht:
Da für mich die Probezeit glücklicherweise vor einigen Wochen endete, hatte ich den Zug in Nussbach wieder überholt. Am Zusammentreffen von Traktor und Zug wurde nichts optimiert, das Bild entstand genau so und mit passendem Spotlight auf der Lok:
Danach stand noch die Überführung eines Zuges nach Seebrugg für die kommenden Festlichkeiten am Wochenende an, weshalb zurück ins Obergieß gewechselt wurde. Auf den ersten Wagen befinden sich historische Bagger:
Nach einiger Standzeit in Triberg ging es weiter Richtung St.Georgen. Da mit die 212 so gut gefiel und das Licht ohnehin nur für Nachschüsse richtig stand, schoss ich am Nussbacher BÜ einen solchen:
In St.Georgen wurde der Zug vom RE überholt, weshalb gemütlich ins Groppertal gewechselt werden konnte, wo die Sonne es aber leider nicht an die Strecke schaffte. Das Bild gibt es deshalb nur, damit man mal den ganzen Zug sieht:
Grüße,
Moritz