leider bin ich in der letzten Zeit nie dazu gekommen, neue Bilder hier einzustellen. Das möchte ich heute natürlich nachholen. Darunter sind Bilder wie von der HZL in Aschaffenburg, der rechten Rheinstrecke bei Rüdesheim und einige S-Bahnfotos aus Stuttgart und Frankfurt...
06.04.2009 Aschaffenburg Süd
Da kommt man gerade aus der Hochschule und radelt so nichtsahnend über die Brücke beim Hp Aschaffenburg Hochschule in Richtung Stadt, da hört man eine 218 beschleunigen. Ich also schnell ein Bild mit meiner Schnappschuss-Kamera (die ich fast immer mitführe) gemacht. Mist - nix geworden! Also in die Pedale getreten und mit ordentlichem Speed an die Westeinfahrt des Südbahnhofs geschossen. Ich hatte Glück und der Zug musste auf Gleis 3 die Begegnung mit der RB aus Miltenberg abwarten. So konnte ich das Gespann mit 225 003 (also wahrscheinlich eine EX-218) bei der Ausfahrt im früh-morgendlichen Dunst ablichten:

11.04.2009 Frankfurt-Main
Tramnr. 190 hält als Osterhasen-Express an der Haltestelle Römer/Paulskirche und wird prompt von mir erlegt:

12.04.2009 Bingen (am Rhein)
Beim Ostersonntags-Spaziergang mit meinen Eltern konnte ich die beiden Strecken links und rechts des Rheins nicht aus den Augen lassen.
Von Bingen aus kann man sehr schön die rechte Rheinstrecke nördlich von Rüdesheim fuzzen.
Als erstes zieht eine unbekannte CrossRail-185er einen ContainerZug nach Norden.

Nur kurz danach zieht von der anderen Seite ein Taurus der WienerLokalbahn mit einem ähnlichen Zug in die andere Richtung (leider ist das Bild mit dem Zusammentreffen der beiden Loks nichts geworden)

26.04.2009 Aschaffenburg Süd, Münster (b.Dieburg) und Ober-Roden/Rödermark
Ein Bild, dass ich euch (vorallem Bahnkutscher Sen.) bisher vorenthalten habe:
3 HZL-RS als Baden-Württemberg Express in Bayern - Einfahrt in den Bhf Aschaffenburg Süd um 16:00Uhr (zum zweiten Foto-Standort hats ja dann leider nicht mehr gereicht...)

Wo ich schon mit dem Auto unterwegs war, bin ich dann gleich mal in Richtung Dieburg weitergefahren (und unterwegs gleich mal nen ICE-Umleiter über Aschaffenburg-Darmstatt verpasst *grumml*). Kurz nach Dieburg im schönen Ort Münster habe ich dann diesen Diesel-GTW erlegt

Danach gings weiter nach Ober-Rpder an den Endpunkt der RMV-Linie S1. Hier hat gerade 423 304 als S1 nach Wiesbaden ihren Startpunkt Ober-Roden verlassen.

Am Zugende befindet sich 423 397.

Eine Station weiter am Hp Rollwald begegnet mir die 30 Minuten später folgende S-Bahn nach Wiesbaden mit 423 890 an der Spitze...

...und 423 332 am Ende.

In der Gegenrichtung fuhren zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit nur Kurzzüge. Hier erreicht 423 404 gerade den örtlichen Hp.

Nochmal zwei Stationen weiter in Richtung Frankfurt/Wiesbaden in der Nähe des Hp Dudenhofen konnte 423 374 nach Ober-Roden abgelichtet werden.

In der Gegenrichtung verlassen keine 5-Minuten später 423 904 und 423 425 Dudenhofen

03.05.2009 Stuttgart-Tamm
Auf meiner Reise von Konstanz nach Aschaffenburg legte ich noch einen kleinen zwischenstop in Tamm ein. Nachdem ich den Zug nach Stuttgart knapp verpasst hatte, konnte ich wenigstens den Gegenzug nach Mosbach-Neckarelz ablichten:

Danach folgte 420 432 und ein weiterer 420er als S5 nach Schwabstrasse...

...und der Gegenzug nach Bietigheim mit 420 471 an der Spitze

Es kam noch der RE nach Würzburg bevor ich mich weiter auf den Weg zu meinem Wohnsitz machen musste.

10.05.2009 Aschaffenburg Hbf Westausfahrt
Beim warten auf eine ganz bestimmte Fuhre konnte ich heute zuerst zwei niegel-nagel-neue 185er (185 631 und 185 632) der HGK in Richtung Würzburg verhaften

Dann kam ein ganz normaler zweistöckiger Trabbi als RB75 nach Darmstadt (-Wiesbaden)

Und dann kam bei schönstem Sonnenschein die diesmal nur zweiteilige Fuhre der HZL als Baden-Württemberg Express nach Babenhausen durchgefahren.

Ich erlaube mir einfach mal, ein zweites Bild einzustellen:

Es folgte noch 146 246 mit dem RE nach Würzburg (4Puma- und ein n-Wagen mittendrin)...

Und ein dahinschleichender 403 "Augsburg" nach München

Danach gings wieder hoam :krone:
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Bis zum nächsten mal :-)