einer hat sich beim TUTicket Kundenforum aufgrund einer Kontrolle am 1. Schultag beklagt. Zufall, aber ich war auch in dem Zug (HzL 86290), indem kontrolliert worden war. Natürlich besaß ich eine gültige Fahrkarte! :zwinker:
TUTicket Kundenforum hat geschrieben:
-> Max hat geschrieben
Hallo,
Als ich heute morgen(8.Juni) mit dem Zug von Fridingen noch Tuttlingen gafahren bin wurde ich von zwei älteren Fahrkartenkontroleuren kontroliert. Ich fande diese zwei Herren nicht nur sehr sehr unfreundlich sondern auch den Termin, nämlich der 1. Schultag nicht ok.
Denn am 1. Schultag kann es meiner Meinung nach schnell vorkommen die Fahrkarte vergessen zu haben, besonders bei Kindern.
Ich habe gesehen dass gleich mehrere Schüler ihre Fahrkarte vergessen hatten, obwohl man doch weiß dass die Schüler ,die im Zug sind alle eine Fahrkarte besitzen.
Diese Kontrolle finde ich sehr Fahrgastunfreundlich!!!!!
-> Chris hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Es gibt genug, die der Meinung sind unter einem Haufen Schüler fällt man nicht auf. Und am ersten Schultag nach den Ferien sollte man seinen Kopf genauso zusammen haben wie sonst auch. Ich finde sogar, dass man während einer Kontrolle dem Automaten im Zug ausschalten sollte, damit "echte" Schwarze Schafe keien Möglichkeit haben schnell noch einen Fahrschein zu lösen. Wer wirklich im Besitz eines gültigen Fahrscheines ist und diese nur vergessen hat, der darf sie ja später vorzeigen und zahlt nur eine Bearbeitungsgebühr zur "Stärkung des schwachen Gedächnisses".
Chris