Von der Baar nach Tuttlingen (6B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Von der Baar nach Tuttlingen (6B)

Beitrag von Friederich »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der schlechten Arbeitslage, habe ich immer wieder mal frei. Den heutigen Morgen habe ich genutzt, und mal wieder ein paar Bilder geschossen.

Bild
Los ging's morgens um viertel neun an der „Modellbahnszene“ bei Marbach-Ost mit dem 85824,welcher nach Bräunlingen unterwegs ist.

Bild
Das zweite Bildchen ist gegen 8:45 Uhr kurz vor Zollhaus entstanden, wo der Ringzug RS auf seiner Fahrt nach Schwenningen gleich halten wird.

Bild
Noch fest im Gang sind die Bauarbeiten zur Landesgartenschau 2010. Das Gelände ist abgesperrt. So konnte ich nur von der Brücke beim Schwenninger Eisstadion einen Blick auf VT 242 werfen, welcher als HzL 85808 nach Bräunlingen fährt.

Vor lauter suchen nach weiteren Fotostellen an der KBS 742 versäumte ich natürlich den Kesselzug welchen ich bei Zollhaus gerade noch verschwinden sah. Daraufhin beschloss ich, mich noch ein bisschen an der KBS 720 umzusehen. Fündig wurde ich aber erst zwischen Neudingen und Gutmadingen.

Bild
Zuerst fuhr mir der RE 5187 vor die Linse.

Bild
Kurz darauf folgte in Gegenrichtung der IC 2370, welcher von seinem Laufweg nach Hamburg erst etwa 68km geschafft hat. Im Hintergrund ist der Wartenberg zu sehen.

Bild
Zum Schluss noch ein Bild vom 411 584/084 welcher auf den Namen „Kaisrslautern“ getauft ist. Er ist als ICE 183 auf dem Weg von Stuttgart nach Zürich. Pünktlich fährt er um 11:25 auf Gleis 5 in den Tuttlinger Hbf ein.

So,das war's mal wieder von mir. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch ein bisschen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Christian
Inhaber
Inhaber
Re: Von der Baar nach Tuttlingen (6B)

Beitrag von Christian »

Schöne Bilder! Das letzte kommt mir etwas "zu viel geschärft" vor... (Leichter weißer Rand um die Pflanzen)
Kann auch sein, das ich mich dort täusche...
Grüße,
Christian
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Thomas Glunk »

schöne Bilder. Sehr gelungen finde ich das mit dem Wartenberg.
Gruß Thomas
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von wolfgang65 »

Friederich hat geschrieben: Bild
Los ging's morgens um viertel neun an der „Modellbahnszene“ bei Marbach-Ost mit dem 85824,welcher nach Bräunlingen unterwegs ist.
Was ich mich schon einmal gefragt habe - weiss zwar wo das Bild aufgenommen wurde, habe aber keine Ahnung wie man am sinnvollsten zu dem Standpunkt des Fotografen kommt. Muss man da von der Strasse zum Wald hoch laufen oder kann man da irgendwie "von hinten" kommen?

Grüßle

Wolfgang
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

wolfgang65 hat geschrieben:....weiss zwar wo das Bild aufgenommen wurde, habe aber keine Ahnung wie man am sinnvollsten zu dem Standpunkt des Fotografen kommt.....
Hallo Wolfgang,

Wenn Du durch Marbach in Richtung Donaueschingen fährst, biegst Du am Ortsende nach links in den Keltenweg (lt. Google-Maps) ein. Diesem folgst Du bergauf bis zu dem Funkturm. Kurz danach hast Du die Möglichkeit zu parken. Zu Fuß läufst Du dann noch etwa 7 Minuten bis zu dem Fotopunkt.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich bin von Marbach kommen an deiser Stelle vorbei gefahren und die nächste Möglichkeit genutzt rechts abzubiegen. Da ist auch ein kleiner Platz für 3 Autos. Von da in den Wald rein. Dürfte von der Zeit her etwa gleich sein. Allerdings erst mal ein paar Meter etwas bergauf.

Für Züge bis 50 oder 75m (am besten Nachmittags) tauglich. Längere Züge finden keinen Platz mehr zwischen den Sträuchern.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von wolfgang65 »

Danke an Euch beide!! Werde das mal in Kürze mal auskundschaften...

Grüße

Wolfgang
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:....Allerdings erst mal ein paar Meter etwas bergauf.
Da bin ich im Januar schon mal hochgekraxelt, weil den oberen Weg nicht kannte. Ist ziemlich steil - und kein Weg!

Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Sehr schöne Bilder!! :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Friederich hat geschrieben: Ist ziemlich steil - und kein Weg!
Also da, wo ich lang gelaufen bin, konnte man gut gehen. Man hätte sogar fahren können. Man könnte somit schon sagen, dass es ein Weg war (die Verlängerung vom Fotopunkt - vielleicht geht man auch 10 Minuten).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten