Auswirkungen des GdL-Warnstreiks

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Auswirkungen des GdL-Warnstreiks

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

nachdem alle meine bisher benutzten Züge pünktlich auf die Minute unterwegs waren und ich nur im Stuttgarter Hauptbahnhof einen GdL-Trupp gesehen habe, frage ich mich, wie es heute früh im Ringzugland aussieht.

Viele Grüße vom Vielfahrer aus dem ICE 699, gerade die Geislinger Steige im hochschleichend.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Re: Auswirkungen des GdL-Warnstreiks

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo Vielfahrer,

leider ist das RIS im Ringzugland nahezu zusammengebrochen, sodass man das gerade nicht online verfolgen kann. Ich wäre eigentlich im 7:44-RE ab Triberg gefahren, der aber (wie erwartet) sogar im RIS als ausgefallen vermerkt ist, genau so wie der 07:05-Zug nach Karlsruhe. Jetzt versuche ich, mit dem 8:39-IRE nach Konstanz noch auf den Schnellbus nach Schwenningen zu kommen, um dort den Turnschuhanschluss auf den Bus zu meiner Schule zu erhaschen - dann wäre ich immernoch zwei Minuten vor Unterrichtsplan dort :zwinker:

Grüße,
Moritz
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

@Kinzigtalbahner: (nachträglich) Viel Glück beim Frühsport :Frol:

Leider kann ich von meiner Seite nicht viel dazu beitragen, da ich ausgerechnet immer dann Urlaub habe, wenn mal was los ist :kicher: . (Hätte ich keinen Urlaub, würde dem Arbeitgeber ein gelber Zettel vorliegen). Schade, dass die HzL-Züge nicht im RIS auftauchen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

Sind eigentlich für diese Woche weitere Warnstreiks angekündigt? Ich bin aus den Meldungen bisher nicht schlau geworden. Morgen und am Donnerstag steht auch für mich mal wieder Bahnfahren auf dem Programm, und ich weiche nur äußerst ungern auf's Auto aus.

Gruß Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Stadtbahn »

Hallo,
ausgefallen sind die Züge 88010 (TR - RVL), 88012 (RVL - RDO) und 88035 (RDO - RVL) - das müsste die aus der Übernachtung in TR kommende 611er Einheit sein, ein Ersatzverkehr konnte hier nicht eingerichtet werden.

Eure
gelb / rote Stadtbahn
die in ihrem Netz auch Ausfälle zu verzeichnen hatte
Zuletzt geändert von Stadtbahn am Di 22. Feb 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

So hallo,

ich durfte heute nach Karlsruhe fahren, da wir dort um 8.15 Uhr anfangen, fahre ich imemr hier um 06.21 Uhr weg mit dem RE 4700 bis Offenburg und von da mit dem ICE 872 nach Karlsruhe. Der 872 fiel heute aus, so blieb ich im RE der nun 8.21 in Karlsruhe ankommen sollte. Die Fahrt lief planmäßig bis vor Rastatt. Dort gabs 10 Minuten wegen einer Signalstörung, zuvor konnte ein bestreikter IC in Baden-Baden gesichtet werden.

Auf der Heimfahrt hatten einzelne ICE´s immer noch bis zu 40min Verspätung.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von BR 225 »

Heute hatte der RE 19036 (Nahverkehrswagen + S21 146) 90min verspätung
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Schienenstoß »

KBS720 hat geschrieben:So hallo,

ich durfte heute nach Karlsruhe fahren, da wir dort um 8.15 Uhr anfangen, fahre ich imemr hier um 06.21 Uhr weg mit dem RE 4700 bis Offenburg und von da mit dem ICE 872 nach Karlsruhe. Der 872 fiel heute aus, so blieb ich im RE der nun 8.21 in Karlsruhe ankommen sollte. Die Fahrt lief planmäßig bis vor Rastatt. Dort gabs 10 Minuten wegen einer Signalstörung, zuvor konnte ein bestreikter IC in Baden-Baden gesichtet werden.

Auf der Heimfahrt hatten einzelne ICE´s immer noch bis zu 40min Verspätung.

Grüße Andreas

Servus Andy,

schon en Mist wenn man Seminar hat^^;)

Ich bin heute pünktlich um 11:56 mit dem ICE 276 nach Offenburg gefahren.

Ich hab eben die besseren Arbeitszeiten;)

MfG
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Naja der März und April wird besser :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

@Andi:
musst du morgen oder Donnerstag zufällig wieder um diese Zeit nach KA? Bin beide Tage nämlich auch im 4700 unterwegs (steig aber in OG in den ICE, da der RE für meine Termine etwas zu spät in KA ankommt)...

Gruß Dirk
PS: ich schick dir per PN noch meine Diensthandynummer, falls sich ein Treffen ergeben könnte
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten