Vor ein paar Jahren wurde die Idee, mit 218+n-Wagen von Stuttgart über Freudenstadt nach Alpirsbach/Hausach als Radexpress zu fahren, leider verworfen. Über Offenburg geht es da auch einfacher, denn in Freudenstadt müssen sich durchgehende Fahrten von Eutingen her den Bahnsteig 3 mit der OSB teilen. Diese muss vor Weiterfahrt (Ankunft 16-17) auf Gleis 4 umsetzen.
Die Abfahrt nach Alpirsbach ist dann erst ab Minute 21 möglich. In Alpirbach kann die Standzeit aber nicht so lange sein, Ankunft aus Freudenstadt ca. Minute 36, Fahrzeit nach Schiltach ca. 10 Minuten. Dort fährt zur Minute 47 eine OSB nach Freudenstadt ab,spätestens jedoch Minute 50, damit sie bis Freudenstadt wieder pünktlich ist und die entgegenkommende Fahrt ab Alpisbach nicht auch noch Verspätung bekommt.
So haben sich DB_218 und ich dieses Fahrplangerüst, sowie
die Zugbildung einfallen lassen. Da auf "badischer Seite wenig "reisezugfähiges" vorhanden ist haben wir uns mal am NPE orientiert. Auch wenn im Bild VT127 steht, wir meinten eigentlich den VS 200 (der VT127 ist ja kaputt...) Wir sind mal gespannt was die Experten dazu meinen.

Viele Grüße,
Rangierer und DB_218 :hallo/ade:




