Seehäsle und Rinzug??
- Sascha
- Schrankenwärter
HAllo,
ich bin heute nach Konstanz gefahren und da viel mir folgendes auf:
Villingen 1x Seehäsle (Abstellanlage)
Donaueschingen 1x Seehäsle (als Zug nach Schwenningen)
Immendingen 1x Seehäsle (im BW)
Radolfzell kein Seehäsle sondern 2x Ringzüge und VT 47 (im Abstellbereich) und VT 46 fuhr gerade raus.
Bei der Rückfahrt folgendes:
Radolfzell VT 47 kam entgegen, im Abstellbereich kein einziges Fahrzeug
Immendingen 2x Seehäsle (1 mal im BW und einer als Zug nach Geisingen-Leipferdingen).
Meine Frage: Sind eigentlich die Seehäsle auch mal am See?
Grund: In den RE 5320 stieg eine Gruppe von Eisenbahnfuzzies ein und maulten, das keine Seehäsle heute gefahren sind.
Sind die alle in Immendingen?
Danke für sachdienliche Hinweise :zwinker:
Gruß
Sascha
PS: In Radolfzell stand eine V100 Ost der RTS, nur zur Info.
ich bin heute nach Konstanz gefahren und da viel mir folgendes auf:
Villingen 1x Seehäsle (Abstellanlage)
Donaueschingen 1x Seehäsle (als Zug nach Schwenningen)
Immendingen 1x Seehäsle (im BW)
Radolfzell kein Seehäsle sondern 2x Ringzüge und VT 47 (im Abstellbereich) und VT 46 fuhr gerade raus.
Bei der Rückfahrt folgendes:
Radolfzell VT 47 kam entgegen, im Abstellbereich kein einziges Fahrzeug
Immendingen 2x Seehäsle (1 mal im BW und einer als Zug nach Geisingen-Leipferdingen).
Meine Frage: Sind eigentlich die Seehäsle auch mal am See?
Grund: In den RE 5320 stieg eine Gruppe von Eisenbahnfuzzies ein und maulten, das keine Seehäsle heute gefahren sind.
Sind die alle in Immendingen?
Danke für sachdienliche Hinweise :zwinker:
Gruß
Sascha
PS: In Radolfzell stand eine V100 Ost der RTS, nur zur Info.
- Gilles LENHARD
- Rangierhelfer
Hallo,
Die V 100 steht öffters in Radolfzell.... leider habe ich die letzte Woche nicht gesehen....
Die Seehäsle fahren normale Weise zwischen Radolfzell und Stockach, aber wegen HÜ der RS 231 - 250 fahren die Rs 251 bis 254 halt auf dem Ringzug....
Die V 100 steht öffters in Radolfzell.... leider habe ich die letzte Woche nicht gesehen....
Die Seehäsle fahren normale Weise zwischen Radolfzell und Stockach, aber wegen HÜ der RS 231 - 250 fahren die Rs 251 bis 254 halt auf dem Ringzug....
- KBS720
- Rechte Hand
Ich sehe den ganzen Tag Seehäsle :pfeifen:
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Gilles LENHARD
- Rangierhelfer
Holl ein Gewehr.... :Frol:
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Seehäsle und Rinzug??
Das versteh ich nicht. Wie können 20 RegioShuttles eine HÜ haben und durch 4 RegioShuttles ersetzt werden? Außerdem hat Sascha ja berichtet, dass er RingzugRegioShuttles in Radolfzell gesehen hat. Dort gibt es doch keine Werkstatt. Das scheint andere Gründe zu haben.Gilles LENHARD hat geschrieben: Die Seehäsle fahren normale Weise zwischen Radolfzell und Stockach, aber wegen HÜ der RS 231 - 250 fahren die Rs 251 bis 254 halt auf dem Ringzug....
Viele Grüße vom Vielfahrer, der morgen wieder mit voraussichtlich zwei Ringzügen/Seehäslezügen unterwegs ist und dann nachschauen wird, ob die Seehäsle-Shuttle mit Fahrkartenautomaten, Toiletten und Steckdosen fürs Notebook ausgestattet sind.
- Sascha
- Schrankenwärter
Das stimmt, neben den zwei Ringzug-Shuttles (die Nummern hätte ich mir aufschreiben sollen :verlegen: ) waren ja auch VT 46 und 47 am Bodensee. Das sind ja Gammertinger (ZAB 1 und ZAB 2). Ob allerdings Seehäsle in Stockach standen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber dann wären mehr als 4 RS1 auf dem Seehäsle stationiert gewesen.Vielfahrer hat geschrieben:Außerdem hat Sascha ja berichtet, dass er RingzugRegioShuttles in Radolfzell gesehen hat.
Am Abend fuhr ja nur der VT 46 entgegen, die Abstellgleise waren leer. Und min. 2 Seehäsle sind gefahren, einer heute Morgen nach Schwenningen und am Nachmittag einer nach Geisingen-Leipfertingen und einer nach Bräunlingen, für mich heißt das, das sie im Einsatz waren.
Nur so zur Info.
MFG
Sascha
- VT-Lover
- Rangierhelfer
Hallo Vielfahrer,Vielfahrer hat geschrieben:
Viele Grüße vom Vielfahrer, der morgen wieder mit voraussichtlich zwei Ringzügen/Seehäslezügen unterwegs ist und dann nachschauen wird, ob die Seehäsle-Shuttle mit Fahrkartenautomaten, Toiletten und Steckdosen fürs Notebook ausgestattet sind.
dies ist leider nicht der Fall. Ich hatte am Sonntag das Vergnügen mit dem Seehas-Shuttle VT 225 von Donaueschingen bis Rottweil , HzL 88101, mitzufahren. Dies war echt ne Überraschung, wollte doch eigentlich mit einem "echten" Ringzug fahren. Den Anschluß nach Trossingen Stadt stellte der andere "Seehäsle" her. Somit konnte mitten im Schwarzwald zwischen zwei Bodensee-Hinterland-Shuttle umgestiegen werden ---> naja, die sind halt quasi im Urlaub dort, so wie ja auch die Ostfriesen gern in den Schwarzwald in Urlaub fahren. In Donaueschingen konnte ich bei der Einfahrt den Shuttle zusammen mit dem 218er Zug aus Neustadt auf der Speicherkarte festhalten:

wegen der 218er hätte ich beinahe meinen Reiseplan umgeschmissen, aber da ich ja bei der Hinfahrt schon durchs Donautal fuhr, hat das Seehäsle halt doch, zum Glück, beim Würfeln gewonnen.
Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Wenn wir uns heute so locker über das Seehäsle unterhalten, da sollten wir zunächst wissen, dass das nicht ganz selbstverständlich ist. Nachdem die vorangegangene Betreibergesellschaft Thurbo so ihre Probleme hatte und ständig Züge ausgefallen sind, gab es allen Ernstes Überlegungen, wieder auf Busverkehre zu setzen. Glücklicherweise hat sich dann die HzL mit ihrem Angebot durchgesetzt und der Erfolg stellte sich dann wieder ein.
Ich kann mich noch gut an einen Vortrag in der Bahnhofswirtschaft in Stockach entsinnen, den ich zusammen mit Andreas Kleber, damals noch Hotelier in Bad Saulgau, vor ca. 25 Jahren gehalten habe. Wir hatten damals für unseren Vorschlag, die Strecke zwischen Radolfzell und Stockach zu reaktivieren, nur ungläubiges Kopfschütteln geerntet. Inzwischen fahren im Umland von Stockach mehr Busse als jemals und die Transportketten von Hohenfels, Kalkofen oder Liggersdorf via Seehäsle nach Radolfzell, Singen oder Konstanz klappen bestens.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Ich kann mich noch gut an einen Vortrag in der Bahnhofswirtschaft in Stockach entsinnen, den ich zusammen mit Andreas Kleber, damals noch Hotelier in Bad Saulgau, vor ca. 25 Jahren gehalten habe. Wir hatten damals für unseren Vorschlag, die Strecke zwischen Radolfzell und Stockach zu reaktivieren, nur ungläubiges Kopfschütteln geerntet. Inzwischen fahren im Umland von Stockach mehr Busse als jemals und die Transportketten von Hohenfels, Kalkofen oder Liggersdorf via Seehäsle nach Radolfzell, Singen oder Konstanz klappen bestens.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Tf Reinhard
- Inhaber
Und ich fahr den ganzen Tag Seehäsle. :zunge:KBS720 hat geschrieben:Ich sehe den ganzen Tag Seehäsle
War eine schöne Zeit, als man im Auftrag der Thurbo mit MAN und Ne81 gefahren wurde. Die Leute waren ganz zurfrieden mit den Fahrzeugen. Zitat: Die sind wenigstens zuverlässig.Vielfahrer hat geschrieben:Nachdem die vorangegangene Betreibergesellschaft Thurbo so ihre Probleme hatte und ständig Züge ausgefallen sind, gab es allen Ernstes Überlegungen, wieder auf Busverkehre zu setzen. Glücklicherweise hat sich dann die HzL mit ihrem Angebot durchgesetzt und der Erfolg stellte sich dann wieder ein.
Reinhard
Edit zum ersten Satz: Naja, nicht den ganzen Tag, aber häufig.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Eben vorher standest du mit einem RIZ RS1 :zwinker: Hättest du ein Seehäsle dabei gehabt....
Ne Spaß :zwinker:
Grüße Andreas
Ne Spaß :zwinker:
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach