heute wollte ich mich ein bisschen erholen und ging deswegen auf Tour an die Schwarzwaldbahn zwischen Villingen und Donaueschingen mit einem kleinen Abstecher an die Kinzigtalbahn.

Motivsuche in eisiger Kälte in Hausach: VT 514 "Bad Peterstal - Griesbach" kam als OSB 87365 und wird auf Gleis 5 rangiert.

Danach ging es an die SWB zwischen Klengen und Grüningen. RE 22397 mit einer Einheit 611 bei Klengen.
Leider drückte ich zu früh auf den Auslöser und so musste ich das Bild vergrößern, daher das starke Rauschen.
[ot]Standort sollte man aber im Hinterkopf behalten.[/ot]

Während der Wanderung nach Grüningen kam RE 5311 mit 146 239 "Stadt Hausach" heran geeilt, kurz vor Grüningen.

Auch die HzL will aufs Bild: HzL 88091 mit VT 243 auf dem Weg nach Trossingen ("Staats"-)Bahnhof.

Auch ein Steuerwagen kann entzücken: IC 2279 mit einer 101er (101 135 oder 101 125) lässt Hausach hinter sich

Zum Abschluss noch OSB 87507 mit VT 516 ex-"Stadt Zell am Harmersbach" und VT 522 "Stadt Gengenbach" bei km 0,9.
Die eisigen Temperaturen habe ich gut ausgehalten, zum Glück habe ich heute noch frei.
Schöne "Eis"-Zeiten
euer Sascha :hallo/ade: