Jugendliche und die Bahn, Präsentationsmappen erstellen!

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Jeremi

Jugendliche und die Bahn, Präsentationsmappen erstellen!

Beitrag von Jeremi »

Hiho!

Schön dass es euch gibt! find ich ja super! Ich habe gegoogelt weil ich in der Schule mit Jugendlichen diverse Projekte mache. Unser derzeitiges Thema ist, die Bahn. Diverse Strecken etc.
Die Jugendlichen nutzen die Bahn ja eigentlich täglich aber sich so richtig beschäftigen mit dem Thema, no go. Das Ganze "gibt es halt" aber weiter geht das nicht. Daher will ich im Rahmen meines Unterrichts mit den Jugendlichen schöne Präsentationsmappen zusammen stellen. Einige Strecken genauer ansehen, schauen woher die Teile für Züge kommen etc.
Wir werden dann auch mal eine längere Tour fahren und so weiter. Das Resultat werden dann die Präsentationsmappen. Das Ganze soll natürlich auch schön bebildert werden. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir aus dem Netz für die Präsentationsmappen Bilder nehmen darf für das Projekt, aber grade für die Deckpappe wären schon ganz professionelle Bilder ganz prima.
Das Ganze wird dann vor der ganzen Schule vorgestellt :Frol:

Grüße
Jeremi
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Jugendliche und die Bahn, Präsentationsmappen erstellen!

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo und willkommen!

Wenn Du auf eines der hier im Forum gezeigten Bilder zurückgreifen möchtest, dann nimm mit der entsprechenden Person per PN Kontakt auf. Es werden wohl die wenigsten etwas dagegen haben, wenn ihre Bilder in einer Präsentation erscheinen. Vor allem kannst Du sie Dir ja dann auch ein einer besseren Qualität schicken lassen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Rangierer »

Also Bilder von mkir kannst du gerne nehmen.

Mann oh mann, sowas würde ich auch gerne in der Schule machen :Genial: :Frol:

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Worni

Beitrag von Worni »

Ohja, sowas hätte ich auch gerne in der Schule gemacht. Wir durften nur einmal Präsentationsmappen zu dem Thema "Das Wachsen der Tomate" erstellen. Mit wöchentlichen Protokollberichten und Fotos für die Präsentationsmappen *gähn*

Da hätte ich mich über Bahn Präsentationsmappen viel viel mehr gefreut und vielleicht auch endlich mal eine gute Note bekommen :lachgrampf: Ich meine mich erinnern zu können, dass uns damals gesagt wurde, jede Verwednung von fremden Fotos aus dem Netz oder Buch Erlaubnis bedarf. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich deswegen entweder selbst Fotos schießen oder eben ganz liebe e-mails an die Urheber schicken. Wenn du ihnen dein Anliegen erklärst, werden se bestimmt nix daggenhaben!

Schönes Restwochenende noch!!
Antworten