Impressionen aus dem Schwarzwald (9 Bilder + 1 Auschnitt)

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Impressionen aus dem Schwarzwald (9 Bilder + 1 Auschnitt)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

da ich für meine Präsentation noch ein Bild vom Hornberger Viadukt gebraucht habe, schnappte mir meine Kamera und ging auf nach Hornberg. Als Zweite Station war ich noch im Harmersbachtal. Hier die Ausbeute:

Bild
IRE 5315 mit 146 235 als Zuglok auf dem Hornberger Viadukt ...

Bild
... und der Gegenzug RE 4712 mit 146 114? (Nummer geraten :verlegen: ) verlässt Hornberg.

Nach dem Wochendeinkauf bin ich nach Biberach gefahren, wo ich Fotostellen ausprobiert habe. Den IC 2370 habe ich leider total verhagelt.

Bild
SWE 85995 mit VT 522 "Stadt Offenburg" kommt bei km 1,0 an mir vorbei in Richtung Biberach/Hausach (weiter!), wo er mit VT 517 "Steinach" vereinigt wird/wurde und ...

Bild
... und VT 526 "Appenweier" wird/wurde abgehängt und fährt als SWE 85996 nach Oberharmersbach-Riersbach

Bild
Hier kommt VT 526 wieder als SWE 72219

Und hier der Grund, warum ich in die Kurve gefahren bin:

Bild
VT 004/008 als SWE 87391 aus Offenburg mit einem Probeschuss auf der Brücke über den Harmersbach

Bild
Satz mit X, das war wohl nix: VT 004 verdeckt VT 008 in der Kurve komplett, immer noch als SWE 87391 ...

Bild
... und hier wieder ein Nachschuss, damit die zwei Triebwagen erkennt.

Beim Bearbeiten fiel mir dann auf, das sich im hinteren Steuerabteil des VT 008 sich zwei Herren gemütlich gemacht haben:

Bild
Sind das Kontrolleure oder vielleicht Ablösung für den TF auf der KBS 722?

So das wars nun für diesen Monat.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Antworten