VT 121
- Tf Reinhard
- Inhaber
VT 121
Als Außenseiter unter 20 RS1 verrichtet er täglich im Schülerverkehr seinen kurzen Dienst. Über die Lackierung des Ne81 machte man sich im Vorfeld ein ein paar Gedanken. Da das Copyright inzwischen abgelaufen ist, darf ich die Gestaltungsvorschläge jetzt hir veröffentlichen. Frank von Meißner, ehemaliger Öbl vom Ringzug, hat mir die Dateien dazu geschickt.
ReinhardDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
sehr interessant :daumen hoch:
Grüße Andreas
sehr interessant :daumen hoch:
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: VT 121
Mit diesem Fahrzeug könnte man den Schülerverkehr von Fützen und Epfenhofen nach Blumberg im Vorlauf vor seiner kurzen Einsatzstrecke Leipferdingen - Immendingen abwickeln. Heute fahren da zwei Busse. In einen Zug, vielleicht in Doppeltraktion, würden sicherlich alle mit Sitzplätzen passen. Zugleich hätte die Strecke Stühlingen - Blumberg eine (schul-)tägliche Einnahme. Allerdings dürfte man dann nicht im Bummeltempo der Museumsbahn fahren. Die Strecke Fützen - Blumberg dürfte nicht viel länger als mit dem Bus dauern, also ca. 15 Minuten.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Rangierer
- Weichensteller
Interessante Vorschläge, aber ich frage mich bis heute warum man den nicht gleich wie die VT41-43 lackiert hat :Kopf_Kratz:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
-
- Schaffner
Morgen !
Letzterer Vorschlag finde ich am besten.
Das etwas merkwürdige Orange der ersten Vorschläge paßt gar nicht ins RingZugKonzept.
MFG Oli
Letzterer Vorschlag finde ich am besten.
Das etwas merkwürdige Orange der ersten Vorschläge paßt gar nicht ins RingZugKonzept.
MFG Oli
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich denke, dass die orange Farbe bei der Fotomontage etwas unglücklich rausgekommen ist. Das sollte bestimmt auch rot sein, so wie bei der Zeichnung.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.