Hallo,
heute mittag, gegen 13:15 habe ich auf dem HzL-Abstellbereich (Hinter Gleis 6 in Richtung Sig-dorf) ein BOB-Shuttle gesehen, dass wohl auf die nächste Fahrt nach Gammertingen gewartet hat. Bisher ist dort um die Zeit immer einer der "gewöhnlichen" (Beige/rot bzw. Blau/Gelb) HzL-RS gestanden. Kommt das öfters vor dass die BOB-RS für Stammbahn-Fahrten benutzt werden?
BOB-Shuttle auf der 768 Sigmaringen-Gammertingen?
- Villinger
- Fahrdiensleiter
BOB-Shuttle auf der 768 Sigmaringen-Gammertingen?

-
- Weichenputzer
Re: BOB-Shuttle auf der 768 Sigmaringen-Gammertingen?
Keine Ahnung, aber zumindest früher war es so, dass die Fristen der BOBs durch die HzL gemacht wurden. Regelmässig wurden dazu BOB-Shuttles von FN über den Bodensee nach Immendingen gebracht.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass die einfach auf dem Weg nach Gammertingen ins Bw waren. :tja:
Daher könnte ich mir vorstellen, dass die einfach auf dem Weg nach Gammertingen ins Bw waren. :tja:
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: BOB-Shuttle auf der 768 Sigmaringen-Gammertingen?
Man kann gespannt sein, wie lange dieser Verkehr noch bestehen wird. Das Einsatzgebiet der BOB-Triebwagen ist ja auf der Südbahn zwischen Aulendorf und Friedrichshafen. Mit der Elektrifizierung der Südbahn soll dann das Verkehrsangebot neu geordnet werden und die Zeit der BOB auf der Südbahn ist dann möglicherweise vorbei. Die Gesellschafter der BOB sind die Stadtwerke von Ravensburg und Friedrichshafen, die Landkreise Ravensburg und Bodenseekreis sowie die Gemeinde Meckenbeuren. Die haben alle einen lokalen Hintergrund und haben die BOB gegründet, um den Nahverkehr in der Region (und nicht anderswo) in Gang zu bringen. Ob die BOB dann auf elektrische Fahrzeuge umsteigt und z.B. sich um Fahrleistungen von Ulm bis Lindau bemüht, erscheint mir fraglich. Die entsprechenden Ausschreibungen dürften im Laufe dieses Jahres erfolgen.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Viele Grüße vom Vielfahrer