Vertragskündigung der WTB e.V.
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Vertragskündigung der WTB e.V.
Ich habe gehört, dass der Verein WTB e.V. den Vertrag mit der Stadt Blumberg gekündigt hat und somit diesen Sommer nicht auf der Sauschwänzlebahn fährt. Bestätigen wollte dies jedoch noch niemand. Weiß jemand von euch etwas?
- Tf Reinhard
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Hallo Tom,
willkommen im Forum.
Ja, ich weiß mehr darüber. Darf aber dazu (noch) nichts schreiben. Aber so wie du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.
Reinhard
willkommen im Forum.
Ja, ich weiß mehr darüber. Darf aber dazu (noch) nichts schreiben. Aber so wie du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Irgendwie hat man es ja kommen sehen....
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Inzwischen kann man es wohl auch laut sagen, denn die Zeitungen berichten: Gekündigt hat nicht der Verein, sondern die Kündigung ist von den Bahnbetrieben bzw. der Stadt Blumberg erfolgt, die in der nächsten Saison ausschließlich die P8 einsetzen wollen, sieheTf Reinhard hat geschrieben:Ja, ich weiß mehr darüber. Darf aber dazu (noch) nichts schreiben. Aber so wie du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Hallo zusammen,
dieses Ergebnis ist meines Erachtens ja nur eine logische Schlussfolgerung dieser seltsamen Presseerklärung des WTB Vereins, in dem die Lösung zwei Loks für ein Wochenende anzuheizen als gute Lösung bezeichnet wurde. Unsinniger geht es ja kaum...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Verein versteht, dass er am kürzeren Hebel sitzt. Aber das kam wohl nicht in der Vorstandsetage an. Jetzt bleibt es natürlich interessant zu sehen, in wie weit lokale Vereinsaktive vielleicht von der Stadt gewonnen werden können.
Das Beispiel Öchsle hat je gezeigt, dass es bei einer solchen Konstellation sinnvoll ist, zumindest die Basisaustattung an Fahrzeugen nicht in der Hand eines einzelnen zu lassen - Und ich vermute mal, das ist auch das Ziel der Stadt. Die Wutachtalbahn ist ja streng genommen nichts anderes als eine gewerblich betriebene Touristenattraktion und diese muss halt fahren wenn Fahrgäste da sind...
Grüße
Wolfgang
dieses Ergebnis ist meines Erachtens ja nur eine logische Schlussfolgerung dieser seltsamen Presseerklärung des WTB Vereins, in dem die Lösung zwei Loks für ein Wochenende anzuheizen als gute Lösung bezeichnet wurde. Unsinniger geht es ja kaum...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Verein versteht, dass er am kürzeren Hebel sitzt. Aber das kam wohl nicht in der Vorstandsetage an. Jetzt bleibt es natürlich interessant zu sehen, in wie weit lokale Vereinsaktive vielleicht von der Stadt gewonnen werden können.
Das Beispiel Öchsle hat je gezeigt, dass es bei einer solchen Konstellation sinnvoll ist, zumindest die Basisaustattung an Fahrzeugen nicht in der Hand eines einzelnen zu lassen - Und ich vermute mal, das ist auch das Ziel der Stadt. Die Wutachtalbahn ist ja streng genommen nichts anderes als eine gewerblich betriebene Touristenattraktion und diese muss halt fahren wenn Fahrgäste da sind...
Grüße
Wolfgang
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Bin ja mal gespannt wie es mit dem Verein WTB weitergeht. Eine Ausrüstung der Loks mit PZB 90 usw. wird nun unerlässlich sein für s weitere Überleben.
Evtl. kooperiert man ja auch ein wenig mit anderen Vereinen?
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Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
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- Tf Reinhard
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Man wollte ja eigentlich den Standort Fützen nicht aufgeben. Man hat dort ja auch einiges aufgebaut. Sollte aber PZB nachgerüstet werden und man sich Aufgabenfelder außerhalb der Sauschwänzlebahn suchen, denke ich, dass da Unstimmigkeiten bei der Trassenbestellung vorprogrammiert sind. Am naheliegendsten wäre da eine Zusammenarbeit mit der EFZ.
Reinhard
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht :Kopf_Kratz:
Gruß
Max
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Hallo,
Grüße Andreas
So sehe ich das auch, die 50er wäre ne Bereichung für die Strecken im Südwesten. Was man da alles machen könnte, wenn die ne PZB hätte.Tf Reinhard hat geschrieben:Man wollte ja eigentlich den Standort Fützen nicht aufgeben. Man hat dort ja auch einiges aufgebaut. Sollte aber PZB nachgerüstet werden und man sich Aufgabenfelder außerhalb der Sauschwänzlebahn suchen, denke ich, dass da Unstimmigkeiten bei der Trassenbestellung vorprogrammiert sind. Am naheliegendsten wäre da eine Zusammenarbeit mit der EFZ.
Dito.Max hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht :Kopf_Kratz: x
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
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- Weichenputzer
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Re: Vertragskündigung der WTB e.V.
Da bin ich auch davon überzeugt, die Kündigung war Ende November und paar Tage später kämmen die Fledermäuse??? :Kopf_Kratz:Max hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht