Mal wieder ein Paar Urlaubsbilder aus dem Norden

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Mal wieder ein Paar Urlaubsbilder aus dem Norden

Beitrag von VT-Lover »

Hallöchen, hier kommen nun die im Bahnhofsrätsel versprochenen Bilder aus dem Norden.

Am Vatertag fuhr auf der Hümmlinger Kreisbahn mal wieder der Original-VT der Strecke,ein unbedingtes muß für einen VT-Lover :genau/richtig: Es handelt sich hierbei um den 1957 in Aachen bei Talbot gebauten VT 1 mit der Fabriknummer 95135.

In Lathen gestaltet sich der Einstieg etwas beschwerlich, da es dort mangels Weichenverbindung nicht möglich ist am Bahnsteig zu halten:

Bild

Die Mittagspause verbrachte der kleine im Lokschuppen in Werlte:

Bild

Bevor es mit Zwischenhalt in Sögel wieder zurück ging:

Bild

In Lathen konnte dann noch die Denkmallok des "Pingel-Anton" betrachtet werden:

Bild

Bereits am Morgen konnte in Emden die 111 131 vor dem RE 14 111 auf den Chip gebannt werden. Im Hintergrund kann man die "Erinnerungstafel" an den 11 000. Elektrischen Streckenkilometer erkennen:

Bild
Bild

Bei einer Tagesfahrt nach Groningen, blieb nach dem Stadtrundgang genug Zeit für eine Fleetfahrt und einem anschließenden Bahnhofsbesuch, wo man auf seltsame Gefährte traf:

Bild
Bild
NS-IC-Züge aus/nach Rotterdam

Aber es fuhren auch die altbekannten und deutlich schöneren Stadler-VT der arriva-Gruppe nach Leeuwarden oder Delfzijl:

Bild

So zum Schluß noch mal ein bisschen was von der Ostfriesischen Küstenbahn Norden-Dornum. Das letzte mal wurde der blaue Wagen angesprochen, deshalb hier ein Bild von der fertigen Werbeversion, die das letzte mal unvollständig war:

Bild

In Dornum habe ich mich diesmal "in die Büsche" geschlagen, wobei dieses, wie ich finde nette Bildchen dabei rauskam:

Bild

So, nun ist genug, ich hoffe Euch gefallen meine Urlaubsimpressionen und zum Schluß gibt es als Bonus noch etwas für unsere Schiffsanhänger:

Bild
...vielleicht habt Ihr ja jetzt Lust auf Inselurlaub bekommen?

Grüßle :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Re: Mal wieder ein Paar Urlaubsbilder aus dem Norden

Beitrag von Friederich »

Servus Markus,

mir gefällt Dein Bilderbogen aus dem hohen Norden - für mich bis jetzt immer noch unerreicht.

Deine "seltsamen Gefährte" die NS-ICM sehen wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Gerade deshalb würde ich gerne mal einen im Original besichtigen.

Bei dem Bild mit den Stadlern habe ich im ersten Moment gedacht: Was macht denn ein Hzler dort oben?

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

VT-Lover hat geschrieben:vielleicht habt Ihr ja jetzt Lust auf Inselurlaub bekommen?
List ja, aber....
Friederich hat geschrieben:Bei dem Bild mit den Stadlern habe ich im ersten Moment gedacht: Was macht denn ein Hzler dort oben?
Da bist Du nicht alleine...

Schöner Bilderbogen. Irgendwie mußte ich beim Anschauen auf einmal an Mobby Dick denken.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder! Besonders vom Talbot! :Genial:
Schön dass die Strecke nach Werlte wieder befahrbar ist! :daumen hoch:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Antworten