so ich schiebe hier jetzt mal etwas neueres zwischen rein, damit ihr nicht immer nur meinen alten Schrott angucken müsst:
Und zwar die Bilder zum Bahnhofsfest in Triberg, welche am 13+ 14.September stattfanden. Los gehts mit dem
12.September
als die Fahrzeuge vom DB Museum zugeführt wurden, dass Wetter war furchtbar, aber die Chronistenpflicht trieb mich nach draußen:
Bei Gutach wurde Teil 1 der in Offenburg getrennten Fuhre erwartet:
17.41 111 001-4 mit dem Lr 91341 (Offenburg - Triberg)
Ihr sollte, quasi fast schon im Block Teil 2 folgen, das Wetter wurde immer schlimmer und Triberg berichtete auf Nachfrage, dass die Fuhre noch nicht in Offenburg weg wäre. Also an den Bf Hornberg gefahren mit Sicht auf den Vorsignalwiederholer und gewartet. Gleichzeitig in Facebook den Liveticker vom DB Museum angeschaut, wo etwas von 218 105 folgt auch in den Schwarzwald stand. Rästelraten was kommt den jetzt 218 105 vor dem Lokzug, 218 105 alleine?
Es wurde grün, also Position bezogen und siehe da:
17.55 218 105-5 als Tfzf 72090 (Frankfurt Griesheim-Triberg)
Da Triberg ja nun etwas mit Rangieren beschäftigt war, habe ich Hausach angefragt und endlich setzte sich die Fuhre in Bewegung, allerdings mit +50.
18:50 E 40 128; E10 348, E50 091 und E 41 001 als Lr 91340 (Koblenz Lützel-Triberg)
Nachdem noch mehr schlecht als Recht das erste aufstellen dokumentiert wurde, ging es gen Heimat, sollte es am Sa schließlich auch bei Zeiten aus den Federn gehen, aber dazu mehr im zweiten Teil.
Grüße Andreas :hallo/ade: