Einschränkungen Hbf Stuttgart?

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Felix
Weichenputzer
Weichenputzer

Einschränkungen Hbf Stuttgart?

Beitrag von Felix »

Moinsen, ich fahr am kommenden Samstag nach Köln mit dem Zug via Stuttgart. Der Regionalexpress aus Rottweil kommt auf Gleis 4 an. Mein ICE weiter in Richtung Köln fährt auf Gleis 10 ab. Hab eine Umsteigezeit von 9. Nun ist meine Frage: Gibt es irgendwelche Einschränkungen was das wechseln auf die entsprechenden Bahnsteige betrifft? (Aufgrund von Bauarbeiten)

Mfg Felix
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Re: Einschränkungen Hbf Stuttgart?

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Felix,

da wäre mir nichts bekannt. Sinnvollerweise steigst Du in Rottweil so in die Gäubahn ein, dass Du in Stuttgart ganz vorne ankommst. Seit der Verschiebung der Bahnsteige um ca. 150 m gibt es die Unterführungen ja nicht mehr, die man früher nutzen konnte, wenn man etwa im 4. oder 5. Wagen gesessen war. Wenn Du also vorne am Gleis ankommst, sollten (ohne Gepäck) sogar 2 Minuten ausreichen, um bis zum Gleis 9 zu kommen. Das einzige, vor was ich Dich warnen möchte: Derzeit sind mal wieder viele Türen bei den Gäubahn-Zügen gestört. Wenn man dann nicht darauf achtet und im Zug mit allen anderen Reisenden noch den Wagen beim Aussteigen wechseln muss, sind schnell noch ein paar Minuten futsch!

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten