Mit Geduld zur Black Pearl

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Patrick_W
Weichenputzer
Weichenputzer

Mit Geduld zur Black Pearl

Beitrag von Patrick_W »

Hallo zusammen

Am Samstag war ich wieder auf Tour (wie eigentlich jeden Samstag wenn möglich). *:-P*
Eigentlich wollte ich ins BaWü-Land, aber weil die Nebelvorhersage so gut war bin ich einfach in die andere Richtung gefahren. Zuerst nach Domodossola, um dort zu schauen was am letzten Betriebstag des EC 305 nach Rho Fierra Expo Milano für Traktion sorgt.
Und zu meiner Überraschung war es eine 656er , die ganze Zeit hat es nicht geklappt und dann heute doch noch, einfach schön. Freudentränen kullerten.
Zuerst noch im Gleisvorfeld
Bild

und dann am Zug
Bild

Völlig selig bin ich mit dem nächsten Zug wieder nach Brig gefahren. Bei der Einfahrt stand für die Railcare die Black Pearl im Gbf. abgestellt,
und den Entschluss gefasst ... Die willst du haben .... die fährt doch kurz nach dem Mittag wieder zurück ... irgend etwas war doch da mal .. ? ..
Also noch etwas Proviant fassen und mit dem Regioexpress hoch nach Lalden
ich musste nicht lange warten da kam auch schon der LKW-Walter mit 185 527 + 525 der Crossrail die Lötschbergrampe hoch gefahren. Ich gebe zu die 2 Loks kamen in Brig eingefahren, kurz bevor ich mit dem RE los bin.
Bild

Danach bin ich zum bekannten Ausguck und wartete auf die Züge die dort entlang fahren. Als erstes kamen 620 086 + 11331 hochwärts (Uhrzeit 12.18) , dies scheint eine relativ sichere Leistung zu sein, denn sie ist mir schön öfters begegnet
Bild

Aus der Gegenrichtung rollte wenig später der RE nach Brig vorbei 535 103 führt
Bild

In die Gegenrichtung führt diesmal der 535 117 ( hier mit dem Ausguck, 12.43Uhr )
Bild

Danach bin ich in die andere Richtung gelaufen, vorbei am Bahnhof auf die andere Seite.
Dort habe ich erst mal eine Stärkung zu mir genommen und gewartet was ausser den Lötschbergern noch lang fährt.
Zum warmschiessen 535 115, halt doch ein Lötschberger
Bild

dann schlichen sich 172 + 177 von hinten an, aber ich war aufmerksam *:-P*
Bild

und der Nachschuss , 13.57Uhr zeigte die Uhr
Bild

dann kam wieder ein RE, den lies ich aus, und eigentlich zur Planzeit der RE nach Bern kam zu meiner Überraschung eine Rola 485 007 + 016 der BLS , Auslastung 100%
Bild

und kurze Zeit später nach dem Lötschi Richtung Bern kam noch eine Rola mit 485 002 + 020 (Uhrzeit 14.54) Auslastung ca. 70%
Bild

und dann 15.06Uhr war es endlich soweit, 465 016 betrat die Bühne.Ich dachte die fährt eher, aber so ging es ja noch.
Bild

Nach dem das geschafft wurde, mit zügigen Schritten wieder vor zum Bahnhof, den RE nach Brig genommen,
um diesen bei der Ausfahrt zurück nach Bern mit etwas Streiflicht als letzten Schuss des Tages aufzunehmen.
Bild

Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.
Grüsse Patrick
Bahnfreund
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: Mit Geduld zur Black Pearl

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo Patrick,

danke für die tollen Bilder. Vor drei Jahren bin ich ebenfalls "nur" wegen der Lötschbergstrecke
von St. Georgen im Schwarzwald über Basel, Bern bis nach Brig gefahren. Das sind schöne Erinnerungen,
die ich nicht missen möchte.

LG aus dem sonnigen Schwarzwald
Axel
Antworten